• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC: Bugdet bis 2000

Wer benutzt denn heute noch nen diskettenlaufwerk?? :) Naja die 5 € würde ich mir sparen und zum Mainboard: Also das ist ein Top Board, keine Frage, aber ich würde auch da nen anderes nehmen, da das R-II-E schon ziemlich teuer ist.

Wieso Vista Ultimate?

Wer benutzt denn heute noch nen diskettenlaufwerk?? :) Naja die 5 € würde ich mir sparen und zum Mainboard: Also das ist ein Top Board, keine Frage, aber ich würde auch da nen anderes nehmen, da das R-II-E schon ziemlich teuer ist.
Stimmt, das Diskettenlaufwerk könnte ich streichen oder?
Zum Board. Naja, mein Cousin ist da in der Hinsicht sehr pinibel, will immer das beste vom besten haben-.-

Vista Ultimate deshalb, weil er alle Funktionen von Vista im vollem Umfang genießen will. Was anderes kommt ihn gar nicht in die Tüte.

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn er es hat soll er es ausgeben :) Aber glaube er ist sich der Relation nicht ganz bewusst.... Er will damit fast nur zocken und vom overclocken hat er keine Ahnung oder? Wenn er das hätte, würdest du uns bestimmt nicht nach ner PC Zusammenstellung fragen ;) Das Mainboard ist eigentlich für Overclocker das High End Modell, aber ob er das je richtig ausnutzen kann ist die andere Frage. Und die Qualität und die Performance nur am Preis auszumachen ist auch Schwachsinn ;) Es gibt genügend Komponenten, die im Schnitt 50 -80 € billiger sind und auch vollkommen ausreichen .....

Stimmt, das Diskettenlaufwerk könnte ich streichen oder?
Zum Board. Naja, mein Cousin ist da in der Hinsicht sehr pinibel, will immer das beste vom besten haben-.-

Vista Ultimate deshalb, weil er alle Funktionen von Vista im vollem Umfang genießen will. Was anderes kommt ihn gar nicht in die Tüte.

Ich würde Floopy behalten,hat mich schon oft gerettet

Naja wenn er es hat soll er es ausgeben :) Aber glaube er ist sich der Relation nicht ganz bewusst.... Er will damit fast nur zocken und vom overclocken hat er keine Ahnung oder? Wenn er das hätte, würdest du uns bestimmt nicht nach ner PC Zusammenstellung fragen ;) Das Mainboard ist eigentlich für Overclocker das High End Modell, aber ob er das je richtig ausnutzen kann ist die andere Frage. Und die Qualität und die Performance nur am Preis auszumachen ist auch Schwachsinn ;) Es gibt genügend Komponenten, die im Schnitt 50 -80 € billiger sind und auch vollkommen ausreichen .....

Ahnung hat er wirklich so gut wie keine, aber ich meine was soll´s wenn ihm diese Zusammenstellung gefällt, dann soll er sie bekommen. Er will ja keine andere haben und ich kann es ihm auch nicht mehr ausreden. Also soll er mal sein Ding durchziehen wie er es will. So is das nun mal.

Mir schon klar, dass das High End Board zum Extrem Overclocken ausgelegt ist, deswegen will er sich ja so ein Board anschaffen.
Wenn er sich ein Billigboard kaufst und daran rumprobiert, ist es am nächsten TAG futsch?

Das kann und will ich nicht riskieren, schließlich ist er extrem experimentierfreundlich gesinnt.
Wenn er zocken will is klar, muss alles auf extreme Settings erfolgen. AA/AF bis zum Anschlag hochprügeln.
Sonst machts ja keinen Spaß.:daumen2:Gell?!

Lass Ihn doch sein Spaß haben. Wenn er das Geld hat.

Lass Ihn doch sein Spaß haben. Wenn er das Geld hat.

Dagegen ist nichts einzuwenden, aber selbst ein Overclocker-Board kann man, auch wenn man experimentierfreudig ist, in die Luft jagen ;) Aber ich persönlich würde noch warten, wegen dem AMD Phenom II.... Verkauft der sich gut, gehen die Intelpreise runter...Genau dasselbe mit der Graka...Oder kann er nicht mehr warten? ;)

Dagegen ist nichts einzuwenden, aber selbst ein Overclocker-Board kann man, auch wenn man experimentierfreudig ist, in die Luft jagen ;) Aber ich persönlich würde noch warten, wegen dem AMD Phenom II.... Verkauft der sich gut, gehen die Intelpreise runter...Genau dasselbe mit der Graka...Oder kann er nicht mehr warten? ;)

Naja, zu lange will und sollte er auch nicht mehr warten, er steht wie gesagt ohne Rechner da.:daumen2:
Und nen Leihrechner hat auch nicht.:(

Warte wenigstens noch bis nächsten Mo. und schau dann wie die Preise sind... Ich persönlich will mir auch schon seit ende dez. nen i7-rechner zulegen aber ich hab geduld, denn allerspätestens ende Januar spart man auf jeden Fall.
Ach ja, wenn dein Cousin schon das Geld hat, sollte er auch nicht den boxed Kühler nehmen sondern schon was richtiges, entweder nen anständigen Luftkühler oder gleich ne Wasserkühlung ;)

Den Test kenne ich schon, ich warte aber erstmal auf Tests vom MUGEN 2 ab. Dann soll er sich halt etwas Gedulden, ich denke, er p**** schon nicht in die Hosen.

Das beste Board ist dieses:

Asus P6T6 WS Revolution

ist das einzige Board mit Nforce 200 Chip der zusätzliche Lanes zur Verfügung stellt. Also alles
Full x16/x16/x16 falls SLI. Das Rampage II ist nummero 2 hinter dem Revolution. :)

Mir raten alle zum Deluxe weil es Geldverschwendung sein soll. Denke aber es wird trotzdem das Revolution MoBo falls ich mir in zukunft iwann ein SLI System zulege.

Habe ich doch oben geschrieben. :huh:

Das Revolution Ist das einzige Board mit Nforce 200 Chip der zusätzliche Lanes zur Verfügung stellt. Also alles Full x16/x16/x16 falls SLI. Das Rampage II ist nummero 2 hinter dem Revolution. Ohne NF200 SLI sind beim X58 nur zweimal 16 und einmal acht Lanes möglich. Rampage II zb.

Bitte nimm 6 GB und vergiss den SLI-kram.

:wow: Der Mann von Welt macht Heutzutage eh Quad-SLI mit 2 x GTX 295 und dafür reicht "normales SLI" mit 2 x x16. :lol:

Zurück