• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC: Bugdet bis 2000

:daumen:Okay, die Bestellung steht, ich liste nochmal sorgfältig alle Komponenten auf die ich für meinen Cousin bestellen werde:

- Intel Core i7-920 Box 8192Kb, LGA1366
- 3GB Triple-Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum Low-Voltage
- Thermaltake Armor schwarz VA8000BWS ohne Netzteil
- Enermax Pro82+ 525W
- EVGA e-Geforce GTX 260 SC "Superclocked" 55nm, 896MB, PCI-Express
- 2 X Samsung HD642JJ 640GB SATA II 16MB
- Monitor LG W2242T-PF 22" (black)
- MS Windows Vista Ultimate 64bit SP1 - SB-Version

Gesamt: 1.537,60€ zzgl. Versand

Ich bin der Meinung du solltest anderen RAM nehmen und wenn dein Cousin eh rumspielen will, kann er das auch mit der GTX 260 machen, denn die GPU ist bei allen gleich, nur von werk aus getaktet.... Kannst auch ne normale GTX 260 Core 216 nehmen und die selbst hochtakten ;)

Ich bin der Meinung du solltest anderen RAM nehmen und wenn dein Cousin eh rumspielen will, kann er das auch mit der GTX 260 machen, denn die GPU ist bei allen gleich, nur von werk aus getaktet.... Kannst auch ne normale GTX 260 Core 216 nehmen und die selbst hochtakten ;)

Welchen RAM schlägst du denn vor? Naja, lieber eine übertaktete. Die kann er dann noch höher takten, ich habe mal gelesen dass sich eine OC-Version höher takten lässt als eine normale Version. Ob das wirklich so ist, sei dahin gestellt.

Ich würde eher zu Corsair oder G-Skill greifen.... Geringe Cas Latency (CL) is auch wichtig! Aber wenn er da auch rumspielen will eignen sich wohl die G-Skill ganz gut, wobei ich das nur von DDR2 her kenne..... dürfte aber bei DDR3 das gleiche sein.

Also wenn ich das Geld hätte, würde ich mir diese G-Skill holen oder aber 3 von den Corsairs

Würde mir aber nochmal paar Tests ausm Internet anschauen.... Aber in der Regel kannst du damit nichts falsch machen. Was sagen die anderen dazu?

Vom NT her am besten das enermax oder gibs da noch Verbesserungsschläge? Gibs eins was noch sparsamer ist?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück