• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC: Bugdet bis 2000

Die kommen so gegen März oder April wahrscheinlich raus.
Na so lange kann er nicht warten.:ugly:
Aber das macht schon Appetit auf mehr wenn man liest, dass die Phenom2 + AM3 Architektur an den Q9550 vorbeiziehen...
Und Preislich?
Wie siehts denn beim LGA1366 aus? Kann AM3 mit dem LGA1366 mithalten? Eher nicht oder?

Aber das macht schon Appetit auf mehr wenn man liest, dass die Phenom2 + AM3 Architektur an den Q9550 vorbeiziehen...
Und Preislich?
Wie siehts denn beim LGA1366 aus? Kann AM3 mit dem LGA1366 mithalten? Eher nicht oder?

Kann man jetzt noch nicht sagen, da es keine Tests oder ähnliches gibt anhand dessen man das ausmachen kann (zumindest sind mir keine bekannt) Also ich kann dir sagen, wenn ich das Geld hätte würde ich mir nen schickes i7-System zusammenstellen. Selbst wenn Intel den Sockel nicht mehr voll ausschöpfen wird, wirst du mit dem größten i7 Prozessor den es momentan gibt bestimmt paar Jahre locker auskommen.

Und Preislich?

AMD ist eher darauf aus, den Core i5 anzugreifen und nicht mit aller Gewalt den CPU Thron zu erklimmen.
Da musst du gucken. Der Core i7 ist auch preislich woanders angesiedelt.

Kann man jetzt noch nicht sagen, da es keine Tests oder ähnliches gibt anhand dessen man das ausmachen kann (zumindest sind mir keine bekannt) Also ich kann dir sagen, wenn ich das Geld hätte würde ich mir nen schickes i7-System zusammenstellen. Selbst wenn Intel den Sockel nicht mehr voll ausschöpfen wird, wirst du mit dem größten i7 Prozessor den es momentan gibt bestimmt paar Jahre locker auskommen.

Eine gewagte These, wer weiß aber was in paar Jahre ist?
Welcher der i7 Cores wäre genügend? Reicht der günstigste oder muss das Xtreme Modell her?

Welcher der i7 Cores wäre genügend? Reicht der günstigste oder muss das Xtreme Modell her?

Der günstigste wird locker reicher. Der ist nämlich scneller als alle Sockel 775 und AMD cpus. Außerdem wird die Grafikkarte als erstes limitieren.

Je nach dem wieviel Geld zur Verfügung steht. Also der 940er wäre schon nice, wobei der 920er es auch tut. Man kann den ja stabil auf 3.3 GHz übertakten. Die These ist gar nicht sooo gewagt, denn schau mal wo die Mindestanforderungen bei den Spielen liegen. Die fangen gerade an dass C2Duo vorausgesetzt wird und das nur bei den Spielen die ne gute Grafikengine haben. Bis die Anforderungen die eines i7 System entsprechen kann wohl doch noch dauern ;)

Der günstigste wird locker reicher. Der ist nämlich scneller als alle Sockel 775 und AMD cpus
okay..also muss es keine extrem edition sein ja?!
Je nach dem wieviel Geld zur Verfügung steht. Also der 940er wäre schon nice, wobei der 920er es auch tut. Man kann den ja stabil auf 3.3 GHz übertakten. Die These ist gar nicht sooo gewagt, denn schau mal wo die Mindestanforderungen bei den Spielen liegen. Die fangen gerade an dass C2Duo vorausgesetzt wird und das nur bei den Spielen die ne gute Grafikengine haben. Bis die Anforderungen die eines i7 System entsprechen kann wohl doch noch dauern ;)
Das stimmt...bei den meisten Spiele werden schon jetzt ein C2D als Mindestanforderungen angegeben.
Wie gesagt, 2000 Euro ist Ende der Fahnstange.

okay..also muss es keine extrem edition sein ja?!

Das stimmt...bei den meisten Spiele werden schon jetzt ein C2D als Mindestanforderungen angegeben.
Wie gesagt, 2000 Euro ist Ende der Fahnstange.

Also ich würde erstmal den 920er nehmen und wenn die anderen dann mal billiger sind kannste die immer noch kaufen, aber jetzt auf Teufel komm raus das beste was es gibt zu kaufen ist etwas verfehlt. Alleine vom Preis/Leistungsverhältnis her. Du wirst mit dem i-7-920 System mal mindestens 2 Jahre ohne Probleme auf der höchsten Stufe zocken können. Dann kannst den immernoch aufrüsten.

Also ich würde erstmal den 920er nehmen und wenn die anderen dann mal billiger sind kannste die immer noch kaufen, aber jetzt auf Teufel komm raus das beste was es gibt zu kaufen ist etwas verfehlt. Alleine vom Preis/Leistungsverhältnis her. Du wirst mit dem i-7-920 System mal mindestens 2 Jahre ohne Probleme auf der höchsten Stufe zocken können. Dann kannst den immernoch aufrüsten.

ich versteh nur beim i7-920->i7-940 diese gewaltige preisdifferenz nicht..da sind 250 Euro die dazwischen liegen. Ich seh den Unterschied nur darin, dass der 940 mit 2,93 getaktet ist und der 920 lediglich mit 2,67.

ich versteh nur beim i7-920->i7-940 diese gewaltige preisdifferenz nicht..da sind 250 Euro die dazwischen liegen. Ich seh den Unterschied nur darin, dass der 940 mit 2,93 getaktet ist und der 920 lediglich mit 2,67.

Das ist auch der einzige Unterschied. Desshald lohnen sich die anderen i7 nicht. Außerdem falls der zu langsam wird kannst du noch immer übertakten

Bsp: ( So werde ich es auch machen)

-Core i7 920
-Asus P6t Deluxe
-GTX 285
-6Gb Cosair XMS3 Dominator Series Cl 8 , 8-8-8-24
-LG GGC-H20L DvD Brenner inkl. BR Leser
-Samsung Spinpoint F1, 1Tb, 7200rpm

_Cpu-kühler vorraussichtlich: Noctua NH-U12P (warte auf Test PcG 02/09 )
_ Dann noch ein schönes Netzteil Bqt z.B...

Dann liegste bei rund 1400,-€ hast also noch genug für Monitor und Co. über und ein super System von dem du lange Ruhe hast--- Und welches in allen Tests abgeräumt hat... Lass bloß die Finger von AMD/ATI:D

Kauf einfach nächste Woche ein ;-) Neue Sachen kommen jede Woche, da kannste lange lange warten

Zurück