• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC: Bugdet bis 2000

Midi Gehäuse erkennt man an den 3 oder mehr Laufwerksschächten.
Mini Gehäuse haben nur 2 Schächte.
Aldi Computer sind immer in Mini Gehäuse unterbebracht. Dort werden kleinere Boards verwendet.
X58 Mainboards gibt es nicht in kleiner. Dazu muss man wohl auf den Core i5 warten.

Midi Gehäuse erkennt man an den 3 oder mehr Laufwerksschächten.
Mini Gehäuse haben nur 2 Schächte.
Aldi Computer sind immer in Mini Gehäuse unterbebracht. Dort werden kleinere Boards verwendet.
X58 Mainboards gibt es nicht in kleiner. Dazu muss man wohl auf den Core i5 warten.

Was hälst du eigentlich von der von mir verlinkten Zusammenstellung? Gibs Deinerseits Verbesserungsvorschläge?

Auf Seite 1 des Treads hat er einen Screenshot

Ach da. :klatsch:
Tja, ich würde ein anderes Board nehmen, das RIIE ist meiner Meinung nach einfach zu teuer, das P6T Deluxe reicht völlig.
Man sollte sich nicht so von den Heatpipes blenden lassen. :D
Hmm, ich würde auf die 55nm Nvidia Karten warten, die kommen nächste Woche raus.

Man blickt ja gar nicht mehr durch. Klar, die 285 sollte in jeder oder fast jeder Hinsicht schneller als die 280 sein, aber wieviel schneller?
Und wieviel mehr verbrät die 285er im Gegensatz zur 280er?

Sie wird etwa 10 Prozent schneller sein, liegt sicher auch am Treiber. Die maximale Verlustleistung liegt bei 183 Watt statt 240 Watt wie noch bei der alten. Hier macht sich der neue Fertigungsprozess bemerkbar. Eine höhere Taktung ist dann sicher drin. Da wird es bestimmt noch einige OC Modelle geben.

Vielleicht 15-20% schneller
Soviel? Dann lohnt sich das ja alle male:daumen:
Sie wird etwa 10 Prozent schneller sein, liegt sicher auch am Treiber. Die maximale Verlustleistung liegt bei 183 Watt statt 240 Watt wie noch bei der alten. Hier macht sich der neue Fertigungsprozess bemerkbar. Eine höhere Taktung ist dann sicher drin. Da wird es bestimmt noch einige OC Modelle geben.
Doch 10%? Stromsparend is die auf alle Fälle. Meint Ihr, ATI wird da gegenkontern?

Doch 10%? Stromsparend is die auf alle Fälle. Meint Ihr, ATI wird da gegenkontern?

Mehr als 10 Prozent halte ich für zu hoch gegriffen, entscheident ist viel mehr, dass sie deutlich weniger Strom verbraucht, was sie auch kühler werden lässt. Somit können die Lüfter langsamer drehen, was der Geräuschkulisse zugute kommt.

ATI wird sicher kontern, aber wann sie das machen, steht noch nicht fest. Entwerder mit einem Reload ihrer Karten oder der HD 58xx Reihe.

Mehr als 10 Prozent halte ich für zu hoch gegriffen, entscheident ist viel mehr, dass sie deutlich weniger Strom verbraucht, was sie auch kühler werden lässt. Somit können die Lüfter langsamer drehen, was der Geräuschkulisse zugute kommt.

ATI wird sicher kontern, aber wann sie das machen, steht noch nicht fest. Entwerde mit einem Reload ihrer Karten oder der HD 58xx Reihe.

Ein ständiger Machtkampf zwischen Intel/NV und AMD/ATI.:D

Also der neue AMD Phenom II der jetzt ab 08. Januar rauskommen soll ist nicht leistungsstärker als ein INtel Q9550, jedoch stromsparender und wenn du overclocken willst wird er auch gut sein, da er nen offenen Multiplikator hat. Also hat AMD gerade mal jetzt zu Intel aufgeschlossen (den Q9550 gibts schon ne Weile) Bei dem Budget würde ich auch nen i7 System zusammenstellen, obwohl man eben nicht weiß ob die bei dem Sockel 1366 bleiben werden. Eine Diskussion die vorhin erst stattfand kannst du hier nachlesen.

Ich denke, für den Phenom wird er sich eher gegenentscheiden. Der Grund ist einfach, dass sich Intel CPUs besser übertakten lassen als AMD. Gehe ich Recht der Annahme?

Zurück