• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC: Bugdet bis 2000

msix38

BIOS-Overclocker(in)
Hi Liebe Community:)

Für meinen Cousin will ich einen neuen PC zusammenstellen. Er braucht es hauptsächlich für extrem gaming, da er wirklich sehr lange und extrem zoggt.
Aktuelle Titel wie Warhead, Fallout3, NFS Undercover, Dead Space etc. sollten mit dem System reibnungslos laufen.
Und für Videobearbeitung, MP3 umwandeln, Winrar, Photoshop etc. sollte der PC herhalten.
Er hat dafür 2000 zur Verfügung, wenn es günstiger geht, wäre es natürlich optimal. Ich habe ihn schon beraten, er könne sich ja ein i7-Core Sys zusammenstellen lassen, aber er will lieber sicher gehen und die Meinung dritter einholen. Kann ich auch gut verstehen.

Also für jeden Rat bin ich offen.

Danke Euch.

MfG, MSIX;);)
 
Also der Phenom kommt raus, dann würd eich aufjedenfall warten, weil die Teile werden auch wieder billiger !

Aber ich hät glaub ich kein Sys für 2000 gekauft !
 
Aber ich hät glaub ich kein Sys für 2000 gekauft !

Wie gesagt, das Budget steht bei 2000. Es müssen aber nicht die kompletten 2000 investiert werden. Wenn es günstiger geht, wie ich ja schon sagte, wäre es sehr gut. Ach ja und möglichst stromsparend sollte das neue System sein.
 
Graka: Nvidia GTX 285 ca. 369€
Prozzi: AMD Phenom II 940 X4 @ 3Ghz 280€
Mainboard: Asus M3A79-T Deluxe 170€ Asus M3A78 PRO 92€
RAM: A-DATA DIMM 4 GB DDR2-1066 (Vitesta Extreme Edition) 83€
Festplatte: Samsung HD103UI 1 TB (SpinPoint F1 Eco Green) 80€
Gehäuse: Antec Three Hundred schwarz 60€
Netzteil:be quiet! Straight Power BQT E6-550W 93€
Laufwerk: LG GH-20NS (Bulk, 12fach DVD-RAM schreiben, Blende in Schwarz)
Endsumme: 1165€
 
@Drifter_USA:
Ah danke, ich sehe es geht auch günstig. Kann man an der CPU noch was machen? Ich habe gelesen dass die Phenoms ganz schön viel ziehen.

BTW: Wie wäre ein i7 Core Sys? Würde sich der lohnen?
 
Wie findet Ihr die Zusammenstellung?

attachment.php


Gesamt: 1223,29
 
Bei Anwendungen wie Videobearbeitung und Winrar ist der i7 in seinem Element.
Bei Spielen bietet er momentan nur bei SLI/CF vorteile sonst ist er Gleichauf.
In besonderst opt. Spielen wie WIC oder GTA hat er leicht vorteile.

Ist aber eher von der Graka abhängig.
Da kommt dann eigentlich nur die GTX 285 oder 295 in Frage.

Also

i7 920
Asus P6T Deluxe
OCZ 1333/1600 6GB CL7/8
GTX 295
60 GB OCZ Vertex SSD + 1T Sams. F1
Enermax Modul Pro 625W

Bei 2000€ sollte es noch für ein 24" reichen.
 
Also du könntest bei der Graka auf eine GTX 285 oder GTX 295 zurückgreifen, ich würde jedoch keine GTX 260 nehmen.
Vom Prozi her kannst du auch ein i7 System nehmen.
Es ist ja von der Leistung eines der modernsten Systeme !

Ich weiß garnicht wann die rauskommt!
 
Also du könntest bei der Graka auf eine GTX 285 oder GTX 295 zurückgreifen, ich würde jedoch keine GTX 260 nehmen.
Vom Prozi her kannst du auch ein i7 System nehmen.
Es ist ja von der Leistung eines der modernsten Systeme !

Ich weiß garnicht wann die rauskommt!



Und wenn man die i7 mit den aktuellen Yorkfields vergleicht..wie gewaltig sind da die Unterschiede?
 
Denke mal, dass er dann eher zum i7 Core tendieren wird. Sicher bin ich mir da allerdings nicht, da ja die aktuellen Yorkfields auch sehr leistungsstark sind. Nur halt eben das sie noch LGA775 sind.
 
Also wenn du schon so viel Geld zur Verfügung hast und auf Intel setzten willst und der i7 Ok ist dann würde ich darauf setzten:
i7 940@3ghz
MSI Eclipse SLI
6gig DDR3 1333
Gtx 295
BQT Black Power 650W
MFG
 
^Ds sys vom Onkel is schon ganz gut,ich würde auch auf Intel setzen,auch wenn ich denke das ein Amd sys auch genug Leistung bringen wird,der P II kommt nicht an den i7 ran,welcher ja auch gar nicht sein direkter Gegner ist
Bei der Graka würde ich auf eine GTX 295 setzen,aber abwarten was AMD noch in petto hat;)
 
Naja also es hat erstmal eine echte XFi Soundkarte und es hat auch eine super Ausstattung!!
Geh doch mal in den Laden und kauf dir die noch aktuelle PCGH da ist ein Test drin und dort hat es recht gut abgeschnitten das einzige was zu bemängeln war war das Mischram instabil lief dies ist aber mittlerweile per Bios-Update geklärt!
MFG
 
Zurück