• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Budget: kein Limit

Die LED Lüfter sind aber Bescheiden, lieber ne ordentliche nicht Hörbare Kühlung und Licht extra mit Flexilight verlegen. Macht mans ordentlich, wird auch nix entwertet. ;)

Die LED Lüfter sind aber Bescheiden, lieber ne ordentliche nicht Hörbare Kühlung und Licht extra mit Flexilight verlegen. Macht mans ordentlich, wird auch nix entwertet. ;)

Es fehlen irgendwie 120mm Lüfter in weiß mit Orangenen Schaufeln. Led kitsch ist mir gar nicht aufgefallen. Ich glaub ich muss da nochmal nacharbeiten, wenn mir danach ist.

Wurden getauscht, da die SilverStone FN121-P (SST-FN121-P) bei 75% einfach unschlagbar sind. 48,7 °C bei 0,2 Sone sind schon ordentlich, schaffen nicht mal 140er. ;)

Kann man ja nach dem jeweiligen Geschmack machen. Mal davon ab braucht man bei so vielen Lüftern in nur einem Gehäuse kaum die Reihe auf 100% aufdrehen, weswegen egal was man verbaut es recht Leise sein sollte mit runtergeregelter Drehzahl auf beispielsweise 50%.

Also das Gehäuse sollte einfach schlicht sein. Ich steh nicht so auf viel bling bling. Deswegen das R4 hat gute Kritiken und sieht wie ich finde elegant aus.

Gibt es da noch bessere Alternativen? wenn ja warum?

Also das Gehäuse sollte einfach schlicht sein. Ich steh nicht so auf viel bling bling. Deswegen das R4 hat gute Kritiken und sieht wie ich finde elegant aus.

Gibt es da noch bessere Alternativen? wenn ja warum?
Wir waren ein wenig abgeschweift wegen dem no Limit, sry. Alternativen gibt es immer. Das R4 ist allerdings ein gutes Produkt und wird nur von Gehäusen abgelöst, die man wegen eines bestimmten Designs haben will.

ähnlich schlicht mitsamt gutem Preis-Leistungsverhältnis bekommst du noch bei Nanoxia (Ds1 oder DS2 z.B.), nehmen sich jetzt nicht sooo viel zum R4, die Tür geht zur anderen Seite auf ;)

Das ältere Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland ist eigentlich nicht schlechter. Dazu hat es keine Schalldämmung, die du sowieso nicht brauchst wegen der leisen Hardware die wir dir hier empfehlen. Diese Schalldämmung hält nicht nur den Lärm im Gehäuse, sondern auch noch die Hitze. Die fehlende Schalldämmung kommt also dem R2 zugute, da dieser dann auch noch die besser Kühlung hat :daumen:

Falsch machst du bei keinem was ;)

Wenn du noch gute Alternativen willst: Produktvergleich BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP), Sharkoon T28 blau mit Sichtfenster, Nanoxia Deep Silence 2 schwarz, schallgedämmt (NXDS2B), BitFenix Ronin mit Sichtfenster (BFC-RON-300-KKWSK-RP), Nanoxia Deep Silence 2 schwarz mit Si

Besonders die Corsairs sind noch gute Cases :daumen:

Die 3-Pin haben auch ein Tachosignal und die Lüftersteuerung der Gigabyte Boards lässt sich von PWM auf Spannung umstellen.

Ist also echt latte, welche Du nimmst, passen alle ans Board und lassen sich sehr gut regeln.

Joa, Kannst Du mir auch mitbestellen :daumen:, machst ne Sammelbestellung, kriegst Rabbat :D

Versuche Mindfactory mal davon zu überzeugen, das die dir die Teile reservieren, bis alles lieferbar ist ;)

Zurück