PC bootet vista/seven nicht beides x64 ultimate versionenen!

K

KingDJK

Guest
Hallo :P

Das Betriebssystem meiner Schwester ist Kaputt das sie kein Antivir hatte und es sich nicht mehr Installieren lässt -.-
Das ist nun auch egal. Also wollten wir ein neues OS aufsetzten nun das 1 Problem er kann die DVD nicht lesen also neues Laufwerk eingebaut nun wird die DVD erkannt also ab ins BIOS auf DVD/cD Boot umgestellt und gestartet, Drücken sie eine beliebige Taste um von der DVD/cD zu booten ich ne taste gedrückt Bildschirm wird Schwarz 2 sec später Bootet WinXP normal als wenn nix gewesen wäre, dass is unnormal ist. Er will einfach nicht von der DVD starten mit der DVD wurden schon 5 oder 6 pcs Installiert aber alles neuere.

Pc Daten
Intel Dual Core 2x 2.66 ghz
Mainboard irgendein sockel 775er board
Ram 1 gb ka welche marke
80 gb IDE Festplatte

Falls genaueres nötig ist an Daten werde ich sie posten :p
Hoffe mir wird geholfen !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann schon mal vorkommen, das manche Rechner speziell mit den Installations-CD/DVDs von MS nicht klar kommen (mit allen anderen bootfähigen Scheiben haben sie aber keine Probleme). Aus unerfindlichen Gründen können sie das Setup nicht starten.
Wenn das alte XP noch soweit funktioniert, das es startet und man dann auf eingelegte DVDs zugreifen kann -> Starte die Installation doch einfach unter XP.
 
Ja das habe ich ja auch schon probiert da aber vista und seven 64bit sind und das alte xp 32 bit ist, kann man diese exe nicht ausführen -.-
 
Achja.. sorry, das hatte ich wohl verdrängt. Du bist dir aber sicher, das deine Tastatur funktioniert? Es dauert ohne Tastendruck etwas, bis der Rechner sich entscheidet, von Platte zu booten. Wenns aber prompt nach Tastendruck losgeht, wenn auch in die falsche Richtung, dann wird die Tastatur wohl doch erkannt.
Hast du mal versucht, die Festplatte abzuklemmen (oder im BIOS-Setup zu deaktivieren) und dann von CD zu starten?
 
Ja habe es herausgefunden :D es lag daran das die usb tastatur zwar im bios unterstützt wird doch wenn die anfrage kommt drücken sie eine taste um von der cd zu booten nicht kompatibel ist naja was soll man sagen alte sp2 tastatur angeschlossen und funzt naja 2 monate später ist der rechner dann ganz abgeschmiert :D
 
Ja habe es herausgefunden :D es lag daran das die usb tastatur zwar im bios unterstützt wird doch wenn die anfrage kommt drücken sie eine taste um von der cd zu booten nicht kompatibel ist naja was soll man sagen alte sp2 tastatur angeschlossen und funzt naja 2 monate später ist der rechner dann ganz abgeschmiert :D
Tja bei so "alten" dingern muss man halt IMMER eine USB nehmen ^^
 
Zurück