PC bootet nicht!

Gsonz

PC-Selbstbauer(in)
Mein PC startet nicht mehr, die Lüfter laufen aber mit Vollpower. Gestern kam Bereits plötzlich eine Meldung. Sie lautete: "Es ist ein Fehler aufgetereten. Um den Fehler zu beheben, muss der PC neu gestartet werden." Er startete neu, alles ging wieder, keine Probleme. Doch jetzt, am nächsten Tag geht er nicht mehr richtig an. Erst meldete sich das BIOS, es sei ein Fehler aufgetreten, ich wählte die Option mit Standardeinstellungen zu rebooten. Diesmal kam eine Windows-Fehlermeldung dass er nicht booten kann, ich soll eine DVD einlegen, um von dort aus zu rebooten. Ich hab Windows aber vorinstalliert und habe daher keine Treiber-CD/DVD und auch keine Sicherung auf nem USB Stick oder so. Ich hab den PC dann mal mit der ein/Aus Taste ausgeschaltet. Wenn ich ihn nun einschalte, gehen die Lüfter an, laufen auf Maximalstufe doch der Monitor bekommt kein Signal, auch die beleuchtete Tastatur, die nur leuchtet wenn der PC komplett hochgefahren ist bleibt aus. Was soll ich tun, was könnte passiert sein? Ich brauche dringend Hilfe, danke für Antworten.
 
AW: PC bootet nicht Hilfe!

Willkommen

Hört sich nach Komplett PC an... Ein paar mehr Details zur Hardware, Alter des Rechners, etc. könnten bei deinen Problemen hilfreich sein.
 
AW: PC bootet nicht Hilfe!

Welche Windows Version war denn vorinstalliert?
Evt. kann dir jemand eine Win Iso.Version aus dem Netz ziehen und brennen oder auf einen USB Stick packen.
Eine Linux Live CD wäre auch noch eine Möglichkeit,zb. um die HDD zu testen.
 
Man sollte sein Betriebssystem immer auf DVD oder Stick rumliegen haben. Besorg dir Windows. Lad es dir kostenlos bei einem Freund oder Familie runter, brenn es auf CD und gelöst ist dein Problem.
 
Entweder die Komponeten (Hardware, wie Software (OS)) auflisten oder ein Link zum Produkt. So im dunkeln stochern ist zu 99% verschwendete Zeit
Abgesehen davon kannst du mal versuchen das NT vom Netz zu trennen, den Powerknopf 15sek drücken, und erneut testen
 
Ich hatte nahezu das gleiche Problem vor Jahren mit meinem ersten Notebook. Dort war die Festplatte defekt - jedes Mal kam auch die Meldung, dass ein Fehler aufgetreten ist oder CHKDSK wurde immer und immer wieder ausgeführt.

Aber meine Vorredner haben recht. Ohne genauere Hardwarebezeichnungen wird es unnötig schwerer.
 
Ich vermute auch das keine Bootpartition gefunden wird weil entweder diese defekt ist oder im Bios die Festplatte wieder neu eingestellt werden muss als Boot.Wahrscheinlich durch das einstellen der Standardeinstellungen verstellt.
 
An alle die nach der Hardware fragen:

CPU Intel Core i7 4790 4x 3.6 Ghz
Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 750
8GB RAM
1TB Festplatte
Motherboard Gigabyte G1 Gaming GA-Z97X-GAMING 3
Betriebssystem ürsprünglich Windows 7, kostenlos auf Win 10 geupgradet. Der PC ist circa ein Jahr alt.
 
Danke für deine Antwort, meinst du also dass ich den Powerknopf drücken soll wenn der Netzstecker draußen ist? Ich hab ihn schonmal vom Netz genommen und wieder dran gemacht, das hat aber nichts gebracht.
 
Ich hab es mal gemacht als der Netzstecker draußen war. Es war ein piep zu hören. Hab ihn danach neu gestartet, immer noch das gleiche Problem, hat also nichts gebracht.
 
Ja. Ein einziger pieps dann nichts mehr. Habs übrigens nochmal probiert, diesmal war aber nichts zu hören.
 
Übrigens ist auf der Vorderseite vom Gehäuse eine kleine rote Lampe neben zwei USB Anschlüssen und die blitzt alle 3 Sekunden kurz auf. Hat das eine Bedeutung?
 
Kleiner Nachtrag/Aktualisierung: ich habe Windows 10 iso auf einen USB Stick gemacht, allerdings nutzt der PC den Stick nicht zum booten und ins BIOS kann ich halt nicht rein weil es gar nicht so weit kommt dass ich rein kann.
 
Gibt es denn keine Antworten mehr? :( Ich bin echt ratlos und brauche Hilfe ich freue mich über jeden Tipp und über jede Vermutung.
 
Zurück