• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Pc bootet nicht ohne GPU

SoftLight

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich hab diese Woche mal wieder mein alljährliches fürn Sommer fit machen vorgenommen. neue Lüfter, neue Wärmeleit, reinigen etc.

Die neuen Lüfter anzuschließen war ein bisschen Tricky und ich musste improvisieren, da einige Kabel zu kurz waren und ich was dazwischen schalten musste.
Okay, Lüfter sind angeschlossen, machen wir den Rechner doch mal kurz an und schaun ob sie auch alle anspringen...PC zeigt keine Reaktion...was zur Hölle?

Nach 5 Minuten und 2 maligen Anschlüsse kontrollieren, hab ich dann mal die Grafikkarte reingesetzt und er geht an. Grafikkarte wieder raus...keine Reaktion.

Ich mein, ich plane nicht meinen Rechner ohne GPU laufen zu lassen aber, da ich ja generell auch eine onboard Grafikkarte HÄTTE...
Mich würde jetzt einfach interessieren warum mein Rechner sich weigert überhaupt an zu gehn, wenn ich keine GPU drin habe :O?

Q6600 @ 3,6 auf nem gigabyte g33m-ds2r (Musste grade nochmal googlen, hab sie nie benutzt aber (Integrated Intel® Graphics Media Accelerator 3100 (Intel GMA 3100)) Ne Onboard Grafik wäre sogar vorhanden
 

X-CosmicBlue

PCGH-Community-Veteran(in)
Da es auf dem Board keine Jumper oder so gibt, um zwischen iGPU und dGPU um zu schalten, sondern sich diese Option im BIOS befindet, das Du aber ohne Signal nicht siehst...entweder mit einer GraKA ins Bios und da umstellen, oder ein BIOS-Reset. Ich fürchte, im BIOS ist nämlich eingestellt, das die iGPU deaktiviert werden soll.
 
TE
SoftLight

SoftLight

Komplett-PC-Käufer(in)
Nich falsch verstehn. Ich habe eigentlich keinen Grund meinen Rechner ohne GPU laufen zu lassen, ich war nur wissbegierig warum er nur nichtmal an geht, wenn ich keine drin habe :P
 
Oben Unten