PC booted nicht, kein BIOS Beep

wenige cent und woher?

Es wird sich doch in deiner Nachbarschaft irgend jemand finden lassen, der seinen alten Pc verschrotten will. Das wäre schonmal eine Quelle.

Oft genug wird auch beim Sperrmüll sowas dabei sein. Solange du das Teil nur ausbaust und den Rest stehen läßt kann man dich auch nicht belangen. Günstigerweise ist es aber besser den jenigen zu fragen, der das Zeug rausstellt/e.

Ich hab erst wieder kürzlich beim Trödelmarkt für 7€ 6 Schalter (mit Kabel und Stecker), 8 LED's (mit Fassung/Kabel/Stecker),
3 Netzkabel mit Winkelanschluß und ein PCI_Rizerkabel besorgt, alles im besten Zustand!

Andererseits gibts ab und zu auch hier was:
http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=reset+schalter+für+pc

PC Reset- und EIN/Aus-Schalter sind beide in der Regel, die gleichen Taster!
 
Zuletzt bearbeitet:
ob solche elemente passen ist auch nee Kunst.
Wie wäre es wenn amn einen markt daraus macht 5,25 Zoll Schacht Panel power knopf und reset sowie usb und Kopfhörer Micro Anschluss. Sowas gibt es noch nicht!
 
Da sind je zwei eingeschobene Schalter, rechts und links, sowie 2 separate LED in der Mitte. Stecken alle zusammen in der Plastikhalterung mit dafür genormten Einschubaussparungen. Sieh aber erstmal, welche du selber hast! Dieses Trödelmarktbund zeigt auf den Foto welche ich meine.
Bei einigen Gehäuseherstellern sind inzwischen andere, Printschalter/taster drin.

Hier findet man bei Conrad, Reichelt u.a. teils Ersatz.
 

Anhänge

  • 11062012500.jpg
    11062012500.jpg
    888,8 KB · Aufrufe: 110
Ich habe gerade gesehen, dass ich hier nie abgeschlossen habe. Obwohl es vermutlich nicht mehr relevant ist, trotzdem: Die Lösung war übrigens wie in meinem ersten Post bereits vermutet, das Mainboard war hin. Ich habe es austauschen lassen, dieses hat dann funktioniert.
 
Zurück