Pc startet nach CPU Wechsel nicht mehr

JuiceXXX

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen
ich hab folgendes Problem und zwar wollte ich in mein Mainboard ( ASUS B85M-E) die CPU wechseln vom Intel pentium cpu g3470 zu Intel core i5 4440 als ich mein Pc anschalten wollte ging er für eine Sekunde an und direkt wieder aus und es ist kein bootloop.
Ich habe die BIOS Batterie schon mehrmals rausgenommen und die RAM Riegel einzeln überprüft.
Im Mainboard selbst leuchtet eine grüne LED leuchte und die CPU Kühlung dreht sich.
 
Das mit dem BIOS habe ich mir auch gedacht, aber der G3470 ist nach dem 4440 erschienen, für den G3470 benötigt man das BIOS 2202, für den 4440 die Version 0601, daran wirds also eher nicht liegen.
 
... Zurücktauschen und schauen ob es geht. ...
sehe ich auch so. Zuerst natürlich dauert es bei einem CPU Wechsel lange, bis ein Rechner läuft, weil jedes Gerät neu initialisiert werden muss. Hoffen wir, dass der Themenstarter dem Rechner genug Zeit gegeben hat.

Ansonsten deutet vieles darauf hin, dass der i5-4440 vielleicht defekt ist. Auch beschädigungen im Sockel sind eine Möglichkeit.

Viel Glück beim Rückbau und testen und schick uns, JuiceXXX am besten mal Fotos der Rückseiten beider CPUs und des Sockels.
 
Zurück