• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc bleibt (fast regelmässig) hängen und startet neu

danielwalki

PC-Selbstbauer(in)
Pc bleibt (fast regelmässig) hängen und startet neu

hallo ich habe mit meinem rechner seit letzter zeit das problem das die maus einfriert und er dann einfach neu startet
konfiguration sieht so aus :Amd phenom 2 x4 955@4,050Ghz@ artic freezer 13 Pro (der sollte eiglich mit dem prozessor klarkommen) 4Gb 1333Mhz DDR 3 @ 1599Mhz und eine Gtx 560 ti vom club 3d @950 Mhz und 2100Mhz(geht nur selten mal über 90°) mein mainboard ist ein asus m5 mit usb 3.0 das netzeil ist ein aerocool mit 550 Watt das betriebssystem ist win 7 pro x64

AW: Pc bleibt (fast regelmässig) hängen und startet neu

Hi,
ich würde mal das OC ein wenig nach unten drehen. Einer meienr PCs ist auch immer auf diese weiße abgestürzt wegen zu hohem OC.

MfG Chris

Hm der Freezer ist eigendlich kein besonderer Kühler für OC, wie sehen die Temperaturen der CPU aus im Idle und bei Last? Ich würde fast auf die Übertaktung tippen, ist möglicherweise der Takt zu hoch und die Spannungen möglicherweise zu niedrig. Welcher Speicher und Netzteil ist denn genau?

Hm der Freezer ist eigendlich kein besonderer Kühler für OC
der freezer kann aber 300watt abführen laut techdaten und das nt ist ein aerocool 550watt http://www.alternate.de/html/product/Aerocool/E85-550/136059/?
und der speicher sind 4 Gb xm3er von corsair Corsair DIMM 4 GB DDR3-1333
die cpu temps :im idle ca40°und unterlast locker schon mal 55-60°
http://www.alternate.de/html/product/Corsair/DIMM_4_GB_DDR3-1333/649896/?

Wie oben schon genannt, überprüfe dein OC und versuchs mal ohne oder nur mit sehr wenig OC.
Stell auch mal den Speicher auf 1333 so wie er eigentlich auch laufen sollte.

MfG Chris

ich würde erstmal wieder alles standartwertig einstellen und dann testen ob der Bildschirm nochmal einfriert..

das wird dann mit Sicherheit nicht mehr der Fall sein.
Dein Problem ist,dass deine Rams einfach zu hoch getaktet sind.
eigentlich sind sie auf 1333 MHz spezifiziert.

Stelle nun im BIOS die richtigen RAMtimings ein teste dann nochmal,sollte dies auch nicht klappen,dann Stelle alle Werte wieder auf Standard ein.

gruß

danielwalki schrieb:
der freezer .......
die cpu temps :im idle ca40°und unterlast locker schon mal 55-60°
Also ich denke das die Temperatur unter last höher sein muss als 60 vorallem fa du im Idl schon 40 hast.
Schraube das oc herunter und alles sollte wieder laufen.

ist der speicher also die archillis verse das pro blem ist der ist mit referenztakt und mit multi übertaktet und bei 225mhz referenz habe ich einfach das beste verhältnis zwischen den multi einstellungen naya hilf spannung anheben also wie gut skalieren die corsair so? ich habe sie zur zeit mit 1,6 volt am laufen und 1,5 volt sind standart geht da noch was ?
btw kann ich meine cpu mit loadline calibration höher jagen als auf den auto einstellungen die sind 48% LLC
edit ich habe gerade prime noch mal laufen lassen und beobachtet dass der phenom jede 2 min auf 883 mhz runter taktet dann aber nach ca 10 sec wieder seine 4,05 GHz was ist das ?

Zuletzt bearbeitet:

ich habe jetzt das ganze oc wieder weggenommen ausser die grafikkarte denn die ist geflasht aber jetzt ist das ganze noch schlimmer der ist kaum gestartet dann kakt er wieder ab

danielwalki schrieb:
ich habe jetzt das ganze oc wieder weggenommen ausser die grafikkarte denn die ist geflasht aber jetzt ist das ganze noch schlimmer der ist kaum gestartet dann kakt er wieder ab

Hast du den RAM auch auf Standardtakt gestellt, und die Richtigen Timings eingestellt ?? Nimm mal bitte das OC der Graka weg bzw. Flash sie mit dem Standardbios!

das geht nicht ich habe das aktuelle geflashte bios aus gelesen und zurück editiert aber dann kommt ein fehler beim flashen und das bricht ab=(

Zurück