Bildschirm bleibt hängen und der PC startet neu

Elefanti

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute! Ich habe schon vor diesem Problem andere Probleme gehabt, z. B dass mein Bildschirm schwarz wird und die Lüfter aufdrehen. Das habe ich immer durch PC zurücksetzen und Treiber neu installieren gelöst. Jetzt habe ich aber das Problem, dass mein Bildschirm meist nach so 10 Minuten in Valorant (andere spiele habe ich nicht getestet) hängenbleibt und ein störsignal zu hören ist, daraufhin startet der Computer neu und alles funktioniert wieder.

Mein System:
Mainboard: Micro-Star International Co. Ltd. B450M PRO M2 MAX (MS-7B84)
CPU: AMD Ryzen 5 2600
Grafikkarte: AMD Radeon RX Vega 56
Chipset: AMD Ryzen SOC

Ich hatte bereits bei den vorherigen Problemen das Netzteil, Grafikkarte und BIOS im Verdacht, aber die Probleme haben sich erledigt, weshalb ich nichts weitere ausprobiert habe.
Ich bedanke mich schonmal für alle Antworten!
 
Hier fehlt aber Ram, CPU lüfter.

Minimal Konfiguration, CPU, Mainbord, Ram, Grafikarte, Netzteil auf ne Mainbord Karton gelegt und getestet ob es die selben Fehler macht.
Biso Reseten.
Was sagt das Windows ereigniss prodokoll?
 
Ich weiß leider nicht wie man die cpu Lüfter herausfindet, aber ich habe dir mal ein bild von den Informationen vom RAM gemacht, ich weiß nicht welche Infos du brauchst.
16973631053833624430817673160541.jpg
16973629792957610990334376927993.jpg
 
Solltest dies ergänzen damit wir wissen was es für Ram und so ist. Das scheint so als wäre es G.Skill Aregis Ram. 3000Mt/s.
Aber den Rest wäre auch hilfreich. Sonst wird es halt schwerer.
 
Ich gehe mal davon aus, dass deine VEGA GPU langsam abnippelt. Die beschriebenen Probleme lassen darauf schließen. Hast Du die Möglichkeit dir eine GPU für einen Test von einem Freund zu leihen?
 
Zurück