• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC bis max.900 Euro bei Atelco

bitte sei jetzt ruhig wenn du keine ahnung hast.
full

Zuletzt bearbeitet:
Seht ihr , bei dem ganzen durcheinander ist das schon fast bei mir untergegangen . :ugly:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- Mit Windows 8 und Wlan Stick max. 900 weniger ist besser .

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
-Ja Windows 8 und Wlan Karte/Stick

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
- Nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
-Fertig Zusammengebaut vom Händler

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
- Ja mit Full HD (1920x1080)

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Wenn gezockt wird , dann Rennsimulationen , aber auch Far Cry Crysis .... Videobearbeitung garnicht (Das gute Stück fungiert als Homemedia PC der alles können sollte , er wird ins Wohnzimmer neben den Flatscreen gestellt .

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein , aber Möglichkeit sollte bestehen .

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Er soll per 0% Finanzierung gekauft werden und der Händler muss einen Zusammenbau anbieten (Komplett , da mein Kumpell das nicht kann)

zu einer K CPU gehört ein Z 77 Board oder man nimmt zb den 3450. Beim RAM welchen ohne Hahnenkamm wie zb den Corsair Vengeance Low Profil oder GSkill Ares. Bei der Graka würde ich eher die HD 7870 oder falls es noch paßt die HD 7950. Beim NT dafür vielleicht das Cougar A 450. Falls er übertakten will wäre noch ein CPU Kühler sinnvoll und dann zb das Gehäuse Sharkoon T9 oder das Asgard Pro

Erstmal danke für die Zusammenstellung .

Die Idee mit dem Übertakten vergessen wir mal wieder , da mein Kumpell das eh nie machen wird . Vielleicht kann man da jetzt noch was sparen ?
Einen Extra Cpu Kühler brauch er nicht , die Boxed Version sollte reichen und wegen dem Einbau .
Warum ATI ? Wäre eine Geforce aktuell nicht die bessere Wahl ? Ich zb. bin vom Physix schon sehr angetan und hatte überlegt nicht auch auf ne Geforce Umzusteigen .

Ok Leute , alles auf Anfang , meinem bekannten ist klar geworden das er wohl doch garnicht - kaum mit dem Pc zocken will/kann und deshalb sucht er jetzt was kleineres für max. 450 Euro -500 Euro .

Er will sich das Teil vorne an sein Lowboard stellen und an seinen 42Zoll Full HD LCD anschließen . Hauptsächlich geht es um ein schnelles surferlebnis und darum anständig Filme zu gucken (er hatte sich vorher einen HTPC gekauft @Intel d525 und er konnte nicht mal ruckelfrei einen Film gucken) . Aber eventuell mal eine Rennsimulation mit seinem Rennsessel sollte auch funktionieren .

Habt ihr da eine Empfehlung ?

Zurück