• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc bis 1500 euro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hört sich gut an, für was ist der pc ausgelegt
ich suche was für sehr anspruchsvolle spiele, wie bf3 und crysis 3
zudem leiser lüfter und schickes futuristisches gehäuse
min. 16gb ram und windows 7 sollte drauf sein
wennn der pc des alles erfüllt supi und wenns geht amch mir ma mit zusammenbauen usw. ein gesammtpreis, was des so kostet

edit:was ist mit dem: http://www.mindfactory.de/product_i...-Skill-Ares-DDR3-1866-DIMM-CL10-Dual-Kit.html

Zuletzt bearbeitet:
Der PC sollte mit dieser Konfiguration soweit sehr leistungsstark sein und die Spiele der nächsten 2-3 Jahre locker vertragen, wie ressourcenaufwendig Battlefield 4 allerdings schon wieder sein wird, kann dir hier keiner sagen, meiner Meinung nach ist es der Aufpreis zum i7 3770k bzw. zur GTX 680 niemals wert, da kannste dir jeweils den Hunderter sparen.

NVIDIA warb mit einer Leistungsdifferenz von 10-12 % zwischen einer GTX 670 und einer 680. Benchmarks zeigten allerdings eine tatsächliche Differenz von kanppen 5-6 % (nur um male ne ungefähr Vorstellung zu haben). Das Hyperthreading des i7 nützt dir nur beim Rendern bzw. beim Photoshop etwas, bei Spielen auf keinen Fall, die meisten Spiele der heutigen Zeit sind weiterhin auf nur zwei Kerne ausgelegt...ob dir es dir nun derartige Aufpreise wert sind, musst du dann selber entscheiden , ich würde dir allerdings davon abraten

Das Gehäuse ist natürlich immer Geschmackssache, dir muss es gefallen, das CM 690 ii advanced hab ich halt vor zwei Wochen verbaut, für einen Midi Tower ist er sehr geräumig, ideal für Kabelmanagement und hat ein sehr schickes Design, die Frage ist, ob es dir 95 € ca. wert sind?

Windows 7 64-bit kannste dir bei mindfactory natürlich mitbestellen ;-)

Sobald man die Bestellung bei mindfactory getätigt hat, musst du eine E-mail an bestellaenderungen@mindfactory.de schicken mit dem Auftrag des Zusammenbaus. Bedenke, dass ein Zusammenbau bei mindfactory nur bei einer Bestellung per Vorkasse möglich ist.

Nähere Infos findest du auch im nachfolgenden Thread

PC zusammenbauen lassen

Ein RAM mit 1600 Mhz reicht völlig aus, spar dir hier lieber dein Geld, der Performanceverlust zwischen RAM´s mit 1600 Mhz und 1866 Mhz liegt ca. bei 2-3 %. Zudem würd ich dir ein 8 GB Kit empfehlen, bestehend aus 2x4 GB Modulen, das reicht für Spiele usw. völlig aus und sollte mal wirklich Bedarf sein , kannste nochmal 8 GB nachrüsten.

Wie viel wert legst du auf Design? Willst du dir die Kabel selber sleeven, willst du überhaupt gesleevte Kabel oder einfarbige Kabelsets wie bei folgendem Modell?

Caseking.de » Netzteile » Corsair » Corsair Professional Gold Series AX750 Netzteil - 750 Watt

Mit meiner Konfiguration von oben + Windows 7 64-bit Home Premium

Microsoft Windows 7 Home Premium inkl. SP1 64 Bit Deutsch OEM/SB

würde sich der Betrag bei den aktuellen Preisen von Mindfactory auf knappe 1200 € belaufen, dazu kämen noch 60 € für den Zusammenbau.

Bedenke aber, dass die Preise bei MF ständig fluktuieren, ich habe die Grafikkarte vor zwei Wochen für 340 € bekommen. Also ist es wichtig, dass du die Preise ständig beobachtest und zur richtigen Zeit zuschlägst. Bei MF würde sich zudem Midnight-Shopping anbieten, dann würdest du dir zusätzlich die Versankosten sparen.

Hast du vor in den nächsten Wochen/Monaten auf SLI-Betrieb umzustellen? Wenn ja, müsste ich dir ein anderes Board raussuchen, da das jetzige nur über einen PCI-E 3.0 x16 Anschluss verfügt.

Es gibt kein 1155 Board mit 2x 16 Lanes. Die Lanes werden gesplittet auf 2x 8. Nur der Sockel 2011 kann 40 PCIe Lanes bereitstellen. Das Board muss einfach nur SLi im x8/x8 Modus können.

Ich bin für das Gigabyte Z77X-D3H oder für da ASRock Z77 Extreme4.

Sobald man die Bestellung bei mindfactory getätigt hat, musst du eine E-mail an bestellaenderungen@mindfactory.de schicken mit dem Auftrag des Zusammenbaus. Bedenke, dass ein Zusammenbau bei mindfactory nur bei einer Bestellung per Vorkasse möglich ist.

Nähere Infos findest du auch im nachfolgenden Thread

PC zusammenbauen lassen

Warum denn nicht bei HWV für 20€ zusammen bauen lassen? Oder gar Hilfe hier im Forum suchen? Vielleicht woht ja jemand in der Nähe des TE
http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Mein AsRock Z77 Pro3 verfügt über einen PCI-E 3.0 x16 und einen PCI-E 2.0 x16 Anschluss, damit dürfte ein SLI-Betrieb ausgeschlossen sein, andererseits unterstützt dieses AsRock Modell sowieso nur Crossfrie.

SLI = Die Nutzung 2 oder mehr nvidia-Grafikkarten

Crossfire = Nuutzung von 2 oder mehr AMD-Grafikkarten.

Im Moment eigentlich nur für Auflösungen über FullHD, zocken in 3D oder auf 3 Monitoren oder wenn Du Downsampling betreiben willst (=das Bild wird in einer höheren Auflösung berechnet und dann vom Monitor runterskaliert).

ich habe nur einen bilschirm ohne 3d
aber bis jetzt habe ich auch nur eine
und brauche ich echt so ne ute grafikkarte
ich habe ne 560 und die ist auch ok:D

Wenn Du mit der GTX 560 noch zufrieden bist, wäre aufrüsten natürlich Blödsinn :ugly: Aufrüsten solltest Du erst, wenn Dir die Leistung nicht mehr reicht.

Wie sieht denn der Rest Deines Rechners im Moment aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück