• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Office PC 500 Euro

Raicer

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute.

Ich brauche für einen Onkel einen neuen Office PC, habe mich reinen Arbeitsrechnern nie befasst und brauche dementsprechend Hilfe

1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?

-

2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?

Monitor wird auch benötigt

3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?

-

4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?

Diesen bis nächsten Monat

5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?

Nein

6.) Soll es ein Eigenbau werden?

Ja

7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?

500 Euro sollten nicht überschritten werden, es sollte aber auch nichts unter 400€ sein

8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?

Er zockt nicht und die (Home)Office Anwendungen die er braucht laufen auf einem 10 Jahre alten System -> ergo ist die Frage nicht ganz so relevant. CAD oder High end Bild / Videobearbeitung ist nicht dabei. Irgendeine Firmeninterne SAP Software und MS Office wirds wohl sein.

9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?

500gb SSD sollte reichen.

10.) Gibt es sonst noch Wünsche?

Er besteht auf ein Laufwerk.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Ein Thema mit Beispielkonfigurationen gibt es hier leider nicht mehr, beziehungsweise wurde dies (aus mir unerfindlichen Gründen) aufgegeben.
Ich kenne aber einen großartigen Link, wo es ausschließlich um Büro PCs geht, der auch immer aktuell gehalten wird, schau da mal rein:
 
Er hat, warum auch immer, noch ein Thema dazu aufgemacht, scheint so als will er nur mehr dort weitermachen, dies sollte man beachten.
 
Zurück