• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC bis 1100€

AW: PC bis 1100€

Ok! Würdet ihr mir raten noch ein wenig zu sparen und den zu kaufen, damit man die nächsten 5-10 Jahre einen guten Monitor hat?
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: PC bis 1100€

Ich würde noch 2-3 Jahre warten und dann einen super 4k Monitor kaufen.
 
AW: PC bis 1100€

Aber ich habe momentan keinen anderen Monitor mehr und ich habe keine Lust noch 3 Jahre auf meinen Monitor zu warten
 
AW: PC bis 1100€

Naja, wenn man sich jetzt einen gescheiten Full HD oder besser WQHD-Monitor kauft, dann ist man auch gut dran.
Die Auflösung ist super und in ein paar Jahren kauft man sich dann einen geilen 4k-Monitor und nimmt den WQHD als Zweitmonitor oder verkauft ihn.
Der AOC sieht doch ganz gut aus, alternativ gibt es den Dell Ultrasharp für ein paar Euros mehr.
 
AW: PC bis 1100€

Würdest du dir eher heute einen 300€ 60hz WQHD Monitor oder einen 480€ 144hz, GSYNC Monitor kaufen? In drei Jahren bezweifel ich, dass ich mir da einen 500€ Monitor kauf, weil dann werde ich vermutlich anfangen zu studieren und soooo viel Geld hat man dann bekanntlich nicht, also wird der Monitor, den ich mir jetzt kaufe schon mindestens 5 Jahre mein Monitor sein!
 
AW: PC bis 1100€

Ich habe einen 4K Bildschirm mit 60Hz, allerdings spiele ich auch keine Shooter.
Wenn es dir nichts ausmacht, dann kaufe einen Monitor mit 144Hz, aber Gsync braucht man, meiner Meinung nach, nicht.
 
AW: PC bis 1100€

Hat da jemand eine andere Meinung, oder meint ihr das alle? Und hattest du mal GSYNC oder sagst du einfach nur, dass das sicher nichts bringt?
 
AW: PC bis 1100€

Selber noch nicht besessen, habe aber schon auf einigen gespielt und für mich persönlich keinen Unterschied feststellen können.
Wenn ich keine Erfahrung mit hätte, dann würde ich nichts dazu sagen. ;)

Aber ich glaube, wenn es um Monitore geht, sollte man vielleicht sich einfach selber ein Bild von machen.
Brauche ich 144 Hz? Für Shooter ist das sinnvoll. Ich habe mich für die größere Auflösung entschieden.
Die Wahrnehmung ist einfach subjektiv. Bei Hardware kann man mit Benchmarks kommen, das ist bei subjektiven Sachen einfach nicht möglich.
 
AW: PC bis 1100€

Ok, danke für die Tipps. Ich werde dann, da ich ja auch einige Schooter spiele, den Dell S2716DG nehmen, da 2k, 144HZ und GSYNC für 480 Euro perfekt für mich sind. Da kann ich es verschmerzen, wenn es ein TN Panel ist.
 
AW: PC bis 1100€

Ich habe, wie vor 1-2 Monaten geschrieben, auf die 1070 gewartet und denke, dass ich die Asus GeForce GTX 1070 Strix Gaming (530€) nehmen werde. Aber wird diese Karte in sehr naher Zukunft noch günstiger?
Da bald Sommerferien sind habe und ich dann sehr viel Zeit haben werde würde ich die Karte am liebsten jetzt schon kaufen/vorbestellen. Wenn ihr allerdings sagt, dass die Karte in 1 Monat 50 Euro günstiger ist, würde ich es mir überlegen ob mir die Langeweile die 50 Euro Wert ist.
Ich würde mich über eine Antwort freuen!
 
AW: PC bis 1100€

Was soll bei der hohen Nachfrage günstiger werden? Einen Monat nach Release wird die Karte eher 50€ teurer als günstiger. Vor diesem Herbst rechne ich nicht mit besseren Preisen.
 
AW: PC bis 1100€

Warte mal 1-2 Monate dann sollte da schon ein größerer Preisnachlass vorhanden sein!
 
AW: PC bis 1100€

Ok, dann werde ich aber nicht warten, da sonst die Sommerferien sehr lang werden und meine Freunde ohne mich spielen müssen/dürfen.
 
AW: PC bis 1100€

Hast du keine OnBoard GPU? Für Spiele wie CSGO sollte das ausreichen als Überbrückung.
 
AW: PC bis 1100€

Ich habe die Onboard GPU vom i5 6600k, aber reicht das um Overwatch einigermaßen vernünftig spielen zu können? Und außerdem habe ich mit warten keine guten Erfahrungen gehabt, muss wegen warten bei einem monitor 130 Euro mehr ausgeben..
 
AW: PC bis 1100€

Und würdet ihr mir zu der AsusGeForce GTX 1070 Strix Gaming raten/ habt ihr schon andere Tests gesehen außer Tests zu der? Ich habe nur Tests zu der gesehen/gelesen, und da wurde die als sehr gut beschrieben
 
AW: PC bis 1100€

Puh, ob die Onboard dein Overwatch packt, weiß ich jetzt nicht wirklich..

Aber die Strix waren bisher eigentlich immer ganz gut! Ansonsten die EVGA Modelle auch nicht schlecht.
 
AW: PC bis 1100€

Hey,

kannst du das ganze Setup das du bestellen wirst hier noch einmal posten? Wäre super!
 
AW: PC bis 1100€

Und würdet ihr mir zu der AsusGeForce GTX 1070 Strix Gaming raten/ habt ihr schon andere Tests gesehen außer Tests zu der? Ich habe nur Tests zu der gesehen/gelesen, und da wurde die als sehr gut beschrieben

Ich würde die Palit oder Gainward nehmen.
Sehr leise, sehr schnell, sehr kühl.
 
Zurück