PC Bildschirm wird schwarz

PC_Unwissend

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey leute,

Ich war gerade dabei ein Video zu Rendern(mit sony vegas 13), hab nebenbei etwas musik gehört und Firefox offen gehabt, dann Wurden beide Bildschirme schwarz und es kam kurze zeit später eine anzeige mit folgender meldung!
Ihr PC hat nich genügend Arbeitsspeicher um dieses Programm ausführen zu können und das es geschlossen werden muss! Dann konnte ich nur noch resetten, weil nichts mehr ging und die auflösung eine ganz andere war! Sowas ist noch nie passiert! was könnte der grund dafür gewesen sein?

Mein System:

I7 3770 3,4 GHZ
16 GB RAM
GTX 770 ASUS
L8 400w Netzteil von BeQuiet
P8B75-M

aber ich hab ja 16 GB RAM das kann doch ned zu wenig sein oder? und kleinere dateien lassen sich ohne probleme rendern
Kann es an überhitzung der CPU liegen?

Hast du das hier mal probiert? :
http://www.vegasforum.de/vegas-pro-9-t1293.html?
Bezieht sich zwar auf Version 9,könnte aber noch gültig sein

Edit: Was sagt denn der Support von Sony dazu?

Danke ich werde es gleich mal damit testen, noch eine frage, wenn die CPU überitzen würde, dann würde der PC doch sofort ausgehen und nicht noch eine meldung anzeigen oder?
Die temperaturen liegen zwischen 65 und ca 76°C bei vollast ist das normal?

ok ich teste es nun, allerdings war bei dynamischer ram für die vorschau nur 200 mb von meinen 16GB eingetragen ich hab es nun auf 150 verringert und die auflösung das vorschau bildes runtergesetzt, mal sehen ob es nun geht.

Ne hat nix gebracht wieder alles schwarz bzw eingefroren

Zuletzt bearbeitet:
Doch, das müsste eigentlich sein, wie viele CPU-Threads fürs Rendern benutzt werden.
Dein Prozessor hat nur 8 Threads, dass da 16 steht ist seltsam. Reduziere das mal auf z. B. 6.

OK ich glaube ich weiß was das Problem war... Ich habe bei den rendereinstellungen rendern mit CUDA (also mithilfe der Grafikkarte drinne gehabt) hab es nun auf Nur mit CPU Rendern gestellt und alles lief fehlerfrei durch! Hat der PC dadurch jetzt schaden genommen? also durch die abstürze?

Schön, dass es jetzt klappt.

Das einzige was theoretisch Schaden genommen haben könnte sind Festplatten (HDDs). Aber es ist eher unwahrscheinlich.
Mach dir keine Sorgen.

Leider konnte ich ja nicht wirklich weiterhelfen. Auf die CUDA-Sache wär ich auch nicht gekommen. Ist seltsam.

Zurück