AW: [Guide] PC Beispielzusammenstellungen
Statt Haswell i3 und 16GB kann man für ein 600euro System einen I5 und 8GB nehmen (für 30 euro mehr),
hat man am Ende mehr davon.
Das 600€ System ist jetzt schon 10€ über dem Target, das wäre dann ein 640€ System. Dazu kommen ja noch Versandkosten etc.
Da man den Unterschied zwischen 8GB und 16GB meistens noch nicht spürt, werde ich 8GB als Standard setzen, die 16GB kommen raus.
Ich weiß, andere Systeme sind auch 50€ über dem Target, aber da ist der Unterschied, dass sie wesentlich mehr kosten. Wenn man ~1000€ ausgibt, sind 50€ wesentlich weniger "spürbar" als bei 600€.
Das Ganze war auch mal als "Obergrenze" gedacht, aber die neuen GraKas haben das alles etwas durcheinander gewürfelt.
Wenn i3 dann aber wenigstens Skylake.
Wozu? Du zahlt am Ende nur 20€ mehr für das MB:
ASRock B150M Pro4S Preisvergleich | Geizhals Deutschland (Skylake) vs
ASRock B85M Pro3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland (Haswell)
Die paar Prozent, die der Skylake i3 schneller ist, sind sicher keine 20€ wert. Mehr Features hast du auch nicht.
Athlon 845 mit 470, wenn die Cpu vor der GK Limitiert wirds hart.
Wie gesagt, kommt auf das Game an, aber ja, das hast du schon recht. Ich werde das ganze gegen ein i3 + 8GB RAM + RX 460 System tauschen.
Siehst du, konstruktive Kritik ist hilfreich, danke dafür, aber "im ernst?" führt bei mir nur dazu, dass ich mir nur denke "im ernst?"