• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC bei ebay Kleinanzeigen kaufen - eure Meinung?

• Ersteller Ersteller jweinert92
  • Erstellt am Erstellt am
J

jweinert92

Guest
Hallo,

habe vor ein paar Tagen Kontakt zu jemandem aufgenommen, der einen guten PC über ebay Kleinanzeigen verkauft.

Komponenten sind 1 Monat alt, von Mindfactory gekauft. Rechnung ist vorhanden und würde mir übergeben werden. Er begründet den Verkauf mit Umstieg auf APple.

Morgen werde ich mir den Rechner persönlich anschauen und bei gutem Eindruck des Verkäufers und PC's zusagen.

Habt ihr noch Tipps oder Empfehlungen für dieses Vorhaben?

Gruß,
John

Einmal ein Bench (Unigine Heaven/Valley) laufen lassen (1 Loop), dann kannst den eintüten, sofern keine Probleme auftauchten.

Und einmal in das Caseinnere schauen

Mir kommen diese Händler, agierend als Privatleute, die mit fadenscheinlichen Argumenten plötzlich einen Gaming PC loswerden müssen, sind mir persönlich Suspekt.
Die Hardware ist häufig eine bunte Mischung, geht irgendwie.
Teile uns mal die Hardwarekonfiguration mit, dann sagen wir dir ob das was ist oder nicht.

VK-Preis: 1.250€ / Neupreis: Ca. 1.650€

Prozessor: AMD Ryzen 7 1700 8x 3.00GHz So.AM4 BOX

RAM: 16GB (2x 8192MB) G.Skill Flare X schwarz DDR4-3200 DIMM

Netzteil: 500 Watt be quiet! Straight Power 10 CM Modular 80+ Gold

Mainbord: ASRock X370 Gaming K4 AMD X370 So.AM4 Dual Channel DDR4

Festplatte: 500GB Samsung 960 Evo M.2 2280 NVMe PCIe 3.0 x4 32Gb/s

Grafikkarte: 8GB KFA2 GeForce GTX 1080 EX OC Edition

Asus DVW DRW-24D5MT SATA Black Silent incl.Software intern retail

Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3 gedämmt Midi Tower

Betriebssystem: aktiviertes Windows 10 Professional

Ich werde 70% Office, 10% Videoschnitt und 20% Virtual Reality damit machen.

Hm,

er kauft sich also einen neuen PC,

und steigt plötzlich auf Apple um? :D

Ja das finde ich auf der einen Seite merkwürdig, auf der anderen Seite scheint er irgendwas mit Videobearbeitung zu machen - und da scheiden sich ja die Geister (Mac vs. Windows).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hört sich ja nicht schlecht an. Prüfe vor Ort, ob alles korrekt läuft und ob auch das verbaut ist, was angegeben ist.

Hört sich ja nicht schlecht an. Prüfe vor Ort, ob alles korrekt läuft und ob auch das verbaut ist, was angegeben ist.

Alles klar, werde ich machen! Ich habe vor Jahren mehrere PC's zusammengebaut, den Grobeindruck vom PC und Verkäufer werde ich als Erstes prüfen. Gefolgt von einem Test mit Bench (Unigine Heaven/Valley.

LG !

Hab ich irgendwo hier im Forum gelesen dass es beim K4 Probleme gibt und das Board sogar jetzt schon eol ist. Weiss aber nicht mehr wo das war.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Hab ich irgendwo hier im Forum gelesen dass es beim K4 Probleme gibt und das Board sogar jetzt schon eol ist. Weiss aber nicht mehr wo das war.

Ich habe extern einen Link gefunden, aber es scheint noch nicht offiziell von Asrock bestätigt zu sein:

X370 Gaming K4 - new BIOS with AGESA 1.0.0.6 out ! - ASRock Forums - Page 15

Daraus ergibt sich für mich:

Nachteile:
- Ein nicht mal x Monate altes Board wird nicht mehr supported
- Es scheint irgendwelche Probleme mit RAM-Geschwindigkeiten zu geben, ebenso wie Update von BIOS
- Gefahr dass ich MoBo austauschen muss

Vorteile:
- Preis weiter reduzieren

Ich wollte dich halt nur darauf hinweisen. Ansonsten ist das System echt ok. Ich würde versuchen mit dem Hinweis auf das Problem den Preis zu drücken.

Ich wollte dich halt nur darauf hinweisen. Ansonsten ist das System echt ok. Ich würde versuchen mit dem Hinweis auf das Problem den Preis zu drücken.

Amon, vielen herzlichen Dank für den Hinweis!!

Zurück