- Ich möchte
- Aktuellen PC aufrüsten
- Aktuelle PC-Hardware
- OS
Windows 10 Home 64 bit PCMBMSI B450-A PRO AMD B450 CPURyzen 5 2600 @ 6 x 3400 MHz GPUSlot 1 GeForce GTX 1070 NVIDIA Corporation 8 GB GDDR5 RAMSlot 1 Corsair DDR4 - 3200 8 GB Slot 2 Corsair DDR4 - 3200 8 GB Display(s)Slot 1 Acer 24" S242HL 1920 x 1080 60 Hz Slot 2 Samsung 23.4" SMBX2450L 1920 x 1080 60 Hz HDD/SSDSlot 1 Samsung 860 EVO SSD 500 GB Slot 2 Crucial CT500MX5001 SSD 500 GB Slot 3 Toshiba TOSHIBA DT01ACA300 HDD 3001 GB
- Monitor(e)
- s.o. würde gerne auch hier aufrüsten und einen 2K Bildschirm mit mehr Hz besorgen.
- Budget
- 1300
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 4 Wochen
- Anwendungszweck
- Spielen
- Arbeiten / Programmieren
- Bildbearbeitung (häufig/intensiv)
- Surfen
- Filme schauen
- Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
- Netzteil - be quite Pure Power 10 600W
Gehäuse - Fractal Design Focus G White
Würde mir noch evtl eine größere SSD besorgen. Die sollen ja gerade auch günstig sein oder?
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
- Speicherplatz SSD (in TiByte)
- 1000
- Speicherplatz HDD (in TiByte)
- 3000
Hallo zusammen,
es wird mal wieder Zeit für einen neuen PC. Die zusammenstellung ist nun glaub etwa 5 Jahre alt und meine aktuellen Games laufen nicht mehr so gut, wie einst. Vor allem die GPU Auslastung und FPS haben Peaks die unangenehm werden.
Gerne behalte ich was geht. Gerne tausche ich aus. Wenn jemand Ideen hat, was sich evtl noch gut bei Kleinanzeigen verkaufen lässt, gerne!
Ich spiele aktuell vor allem Escape from Tarkov und Minecraft. Gerne auch mal Online Shoooter wie Battlefield und auch Single Games wie The Last of us oder Assassins Creed. Also schon überwiegend Games die eine gewisse Leistung brauchen.
Budget ist so ne Sache... natürlich hat man es gerne günstig. Aber wenn ich was ordentlich besseres bekomme und dafür 100 Euro mehr ausgeben sollte ist das okay. Daher ein grober Rahmen.
Wenn ich was vergessen habm gerne fragen.
Ansonsten schonmal danke für jeden, der Tipps hat und mir weiterhelfen kann
es wird mal wieder Zeit für einen neuen PC. Die zusammenstellung ist nun glaub etwa 5 Jahre alt und meine aktuellen Games laufen nicht mehr so gut, wie einst. Vor allem die GPU Auslastung und FPS haben Peaks die unangenehm werden.
Gerne behalte ich was geht. Gerne tausche ich aus. Wenn jemand Ideen hat, was sich evtl noch gut bei Kleinanzeigen verkaufen lässt, gerne!
Ich spiele aktuell vor allem Escape from Tarkov und Minecraft. Gerne auch mal Online Shoooter wie Battlefield und auch Single Games wie The Last of us oder Assassins Creed. Also schon überwiegend Games die eine gewisse Leistung brauchen.
Budget ist so ne Sache... natürlich hat man es gerne günstig. Aber wenn ich was ordentlich besseres bekomme und dafür 100 Euro mehr ausgeben sollte ist das okay. Daher ein grober Rahmen.
Wenn ich was vergessen habm gerne fragen.
Ansonsten schonmal danke für jeden, der Tipps hat und mir weiterhelfen kann