PC beginnt nach einiger Zeit zu ruckeln!

Treiber sind aktuell. Das mit dem virtuellen Arbeitsspeicher scheint vorläufig tatsächlich geholfen zu haben. Habe jetzt meine CPU mit prime95 getestet, lief 30 min ohne Probleme (max. 82°C) und mein Grafikkarte mit MSI Kombustor getestet (30 min; max. 72 °C) und es gab soweit keine Probleme.

Nur stellt sich mir die Frage, wie kann es eine halbes Jahr lang ohne Probleme funktionieren und dann plötzlich solche Probleme haben, da ich nie an der Auslagerungsdatei herumgespielt habe, aber egal, so lange es funktioniert.
Sollte es wieder ein Problem geben, melde ich mich einfach.

Danke an alle für die rasche Hilfe,

mfg Kahip.

So, jetzt ist das Problem wieder aufgetaucht. Habe um 10:00 meinen PC eingeschalten, habe einen Download in Steam gestartet und als ich um 14:00 wieder nach hause kam, hat das ganze System wieder geruckelt (Maus, Sound einfach alles)

Also dürfte es der virtuelle Arbeitsspeicher nicht gewesen sein.

Das komische ist auch, wenn ich den PC dann neu starte, funktioniert er wieder für unbestimmte Zeit, manchmal mehrere Tage, manchmal nur ein paar Stunden.

Wäre also über weitere Vorschläge sehr erfreut.

mfg Kahip

liegt am Mainboard also ich habe das gleiche und hab auch Ruckel Probleme, das bild rutscht einfach weg oder da kommen Striche ins bild für 0,5 sec oder 1s
ich habe schon eine nachsicht an den kunden dienst geschrieben warte nun auf die Antwort hatte das Board gekauft weil es nicht schlecht sein soll und jetzt sowas alos ich bin mir sehr sicher das es am board liegt oder das ist ein großer Zufall das du auch die Ruckler hast hast :D starte mal pc neu also neustart und sag mir dann was nach dem Asrock symbol passiert bei mir kommen Striche würde gern wissen was bei dir passiert

Ich hatte davor ein Amd Mainboard also mit Amd Sockel alles lief gut aber wollte auf Intel HP umsteigen und hab mir einen Xeon gekauft dazu dieses Mainboard Asrock h87 pro4 wenn der Mainboard heiß wird tauchen die ruckler auf
(glaube ich zumindest also wenn es heiß wird) ich spiele z.b 5-6 stunden ein Game komme wieder auf Desktop und es ruckelt nicht sehr oder in 10min bis zu 7 mal in desktop und in vidios mehrmals also wenn es nicht am Mainbaord liegt dann an meiner Cpu aber das glaub ich nicht ich habe meine Graka HDD SSD RAM an einem anderen Rechner angeschlossen alles lief suppi daher Vermute ich sehr stark das es der Mainboard ist.

Also wenn ich meinen pc normal hochfahre passiert nix aber bei neustart kommt das hier
http://tinypic.com/player.php?v=30ufhvc>&s=8#.U1agFPl_vm6
sowas passiert auch beim Videos schauen aber nicht so stark das muster ändert sich immer manchmal ist es so eins wie im video andere male stärker manchmal nur ein kleines.

Zuletzt bearbeitet:
Was auch immer aber das Mainboard Spackt rum. Da kann mir auch keiner helfen das hat sicher irgendwas Deffektes sollte ich am beste zurück schicken ich hasse es zu warten bis ein neues kommt.

Habe genau das selbe Problem... Das witzige ist, es tritt bei mir bei 2 unterschiedlichen Rechnern auf... Habe hier auch vor Jahren mal nen Beitrag darüber verfasst. Helfen konnte mir auch keiner.

Zurück