• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Bauteile

Ist der be quiet Kühler gut? Weil laut den hersteller Angaben ist dieser ja nicht auf dem Niveau, hat jemand Erfahrungen mit dem Kühler?

Das Montage Material von BeQuiet kuehlern ist meiner Meinung nach mist... Habe bis jetzt einen verbaut und ich haette kotzen koennen... :D
Wuerde zu Noctua greifen, da Support, Leistung, Lautstaerke UND Montage einfach ein super Paket abgeben!!!

Ich hab den Dark Rock 3 ohne Pro, die Leistung ist ganz ordentlich, mein Macho 120 war geschätzt etwas stärker, weil dieser etwa einen Zentimeter vor dem Gehäuse Lüfter endete. Damit hatte ich dann quasi zwei Lüfter dran.
Optisch ist das ding natürlich sehr edel, mMn wesentlich schöner als die Noctuas.
Leider ist der Einbau echt... bescheiden gelöst.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Ich Weiss nicht wegen der Höhe des EKL Olymp,
Welche schon sehr knapp ist für das Gehäuse, mit dem be quiet dark rock pro 3 wäre noch etwas mehr Platz.

In dem Gehäuse sollen Laut Hersteller angaben CPU-Kühler mit einer Höhe von bis zu 165mm platz finden, welche der EKL Olymp komplett ausfüllt.
Das finde ich halt sehr Knapp, der Dark Rock Pro 3 hat dort halt noch 2 cm mehr Platz.

Okay, habe mich jetzt entschieden

CPU: Intel core i7 6700K
Mainboard: ASUS Z170 Pro Gaming Aura
GPU: EVGA Geforce GTX 1070 FTW Gaming ACX 3.0
RAM: Corsair Vengeance LPX LED rot Dimm Kit DDR4- 3000
CPU-Kühler: Be Quiet dark Rock
Gehäuse: AeroCool Project7 P7-C1 Tempered Glass Edition weiß mit Sichtfenster (P7-C1WG)
Netzteil: BeQuiet Straight Power 10 500W cm
Gehäuselüfter: Enermax T.B. Vegas mit LED

Wird das Netzteil auch zum übertakten reichen? Das ist zwar noch nicht geplant, trotzdem auch nicht auszuschliesen.

Das mit den weißen LED war nur n Beispiel :D
Der Plan war allerdings 2 weiße und 3 rote Lüfter zu nehmen, die Weißen Lüfter auf der Oberseite des Gehäuses, welches ja auch weiß ist, die Lüfter an der front wären mit roten LED´s.

So.

Nun ein Herzliches Dankeschön an alle, die mir geholfen haben!

Vieleicht konnte und kann dieser thread ja dem ein oder anderen der sich auch noch einen PC zusammenstellt weiterhelfen, mir hat er das auf jeden fall.

Danke!

Mit freundlichen Grüßen

walkingdead

Zurück