• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC außerhalb von Gehäuse laufen lassen

Invisiblo

Freizeitschrauber(in)
PC außerhalb von Gehäuse laufen lassen

Hallo,

ich möchte einmalig einen PC außerhalb von einem Gehäuse (also auf einem Tisch o.Ä.) laufen lassen. Was muss ich beachten?

Nicht statisch aufladbare, nicht leitende Unterlage ist klar. Aber kann ich das Mainboard da einfach rauflegen oder muss die Rückseite etwas leeren Raum unter sich haben? Und kann ich den PC dann überhaupt anschalten? Das Mainboard ist alt und hat keinen eigenen an/aus Knopf.

Mfg

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: PC außerhalb von Gehäuse laufen lassen

Das MB kannste mit einem Schraubenzieher kurzschließen. Den musst du einfach mal an die ganzen kleinen Stecker dranhalten (da wo die ganzen kleinen Kabel dran kommen).
Eigentlich muss da nichts unter.

Brett aufm Karton legen, damit die Grafikkarte etwas Luft an, sonst Stecker anschließen, HDD und wie sonst auch.
Beim Einschalten musst du nur die beiden Pins überbrücken, an die normaler Weise der Power Knopf eingesteckt ist.

Dazu kannst du einen kleinen Schraubendreher nehmen, nur einmal kurz gegenkommen reicht, du sollst ihn nicht die ganze Zeit über drauflegen.
Praktisch genauso als wenn du den alten Opel Kadett kurz schließt. :D

Quanti erzählt einen schwung aus seiner Jugend super :daumen:

Einfach einen Schraubdreher nehmen zum starten des Motors ähm PC.

Ich hab immer zwei Strippen genommen und die Katze damit kurz geschlossen, die ist dabei richtig abgegangen... und das Fell hat leicht geraucht. :D:D

:lol: Auch nicht schlecht...

Freund von mir hat mal seine Katze zur Strafe dafür dass sie in sein Bett gepinkelt hat in die Mikrowelle gesteckt. Es hat geklingelt, er musste runtergehen und seinen Eltern im Garten helfen. Nach 20 Minuten Gartenarbeit stellte er fest dass sie sowohl eine neue Mikrowelle als auch eine neue Katze brauchen :lol: (zu seiner Verteidigung: Er war 6 Jahre alt.)

Ich hab meinen Hamster nach'm Baden immer so getrocknet. :ugly:
Jedes Mal habe ich einen neuen Hamster bekommen. :D

Ja, eine Pappe (z.B. Teil von einem Karton) ist das beste, auch damit der Tisch nicht zerkratzt wird... Wie oben gesagt, springt das ganze nur an, wenn auch der Ein/Aus-Schalter am Gehaeuse entsprechend angeschlossen/angeschaltet wird, oder halt 'kurzschliessen'.

ich benutz fürs kurschließen immer das gute alte schweizer taschenmesser :ugly:
ich hatte mal eine sehr interessant konstruktion (mit lüftern) weil ich das gehäuse zurück schicken musste >.< :lol:

Zum Anschalten musst du den Schraubenzieher an 2 kleine Pins halten (Pwr_sw).
Bei meinem Asus P8P67 Board war der unten rechts.

Einfach kurz dranhalten um einzuschalten. Zum Ausmachen genau das gleich, unter Umständen nur etwas länger halten...

Grüße,
Didi

Zurück