• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Aufrüstung

Vorgeschlagen hatte ich ein 2x16GB Kit :ka:
Da hat sich @Hasching1 wohl vertan beim Bestellen.

1613649896396.png

Auf die Modulhöhe hab ich bei meinem Vorschlag aber auch nicht geachtet, sorry! :slap::wall:
Schick den Einzelnen zurück und kauf eines von den unten, die sind niedriger und passen dann auch unter den Kühler.

oder
oder den hier bei Alternate wieder?
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Hmmm... Der Mushkin aktuell schon, sagt Alternate mir jedenfalls :confused:

1613653495065.png


Zur Not kann man ja auch mal wo anders bestellen ;)
Bei Proshop hab ich schon mal bestellt z.B.
War Okay, die Lieferzeit war nur etwas lang, hat ca. ne Woche gedauert bis die bestellte CPU hier war :ka:

Hast ja 14 Tage Zeit sonst. Auf den neuen RAM warten, und dann den "falschen" zurückschicken.
Danach kümmern wir uns dann um dein Problem von oben, falls es dann noch besteht.
 
Ja. 3200 | CL16 | Dual Rank Module. Ich behaupte einfach mal, dass die nicht langsamer als die 3600 | CL18 | SR/DR? Module sind.
 
Der von mir vorgeschlagene RAM bewegt sich zwischen 41,2 und 42,2 mm. Kann man beim DRP4 nicht auch einfach den Lüfter wenige Millimeter nach oben verschrieben? Kritisch scheint es ab 47 mm zu werden. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob der Kühlkörper überhaupt merklich über die RAM-Steckplätze reicht.
1613654524621.png


Edit: Natürlich ist es besser "passenden" RAM zu kaufen.
 
So die Arbeitsspeicher sind heute per Express gekommen. Eingebaut und CMOS Reset gemacht per Jumper. Neuestes BIOS aufgespielt und danach Windows auf UEFI umgestellt. BIOS auf UEFI gestellt jetzt läuft alles perfekt.

Jetzt wirds mal Zeit Danke an euch zu sagen für eure Hilfe - Großes THX :bier:

Gruß
Hasching
 
Zurück