PC Aufrüstung
Hey zusammen,
da mir in diesem Forum schon öfters sehr gut geholfen wurde wende ich mich gerne wieder an euch
1.) Ideal so um die 500Euro maximal 1000Euro
2.) es wird nichts weiter benötigt.
3.) Eigenbau/Umbau
4.) Momentaniger stand meines Equipments:
Gehäuse: Antec Performance One P183 V3
Motherboard: Asus Z77 PRO4
Ram: Kingston HyperX PC3-12800 Arbeitsspeicher 8GB (1600 MHz, 240-polig) DDR3-RAM Kit a 2
CPU: Intel Core i5-3570K 3.4Ghz mit MUGEN Lüfter
*Edit Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 660 Ti
Soundkarte: Asus Xonar Essence
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 400W
Festplatte: 120GB Corsair Force GT SSD, 500GB Samsung 850Pro SSD, Seagate Barracuda LP 2TB,
Lüfter: 4x Scythe Kama Flow2
5.) Monitore: ASUS VG248QE, HP w2207
6.) Wenn gezockt wird dann was? (WC3, GTA V, Diablo3, The Witcher, Skyrim) und wenn gearbeitet was: Finale MakeMusic, teils Soundschnitt.
7.) Kein Festplattenproblem
8.) Keine Übertaktung
9.) Er soll weiterhin möglichst Leise bleiben.
Mein Grundproblem sind sicher die Ram mit denen ich anstosse, da könnte ich aber auch weitere 2x4GB einbauen und das problem sollte sich lösen. Bin aber auch sonst am Anschlag z.B bei GTA V mit dem Rechner. Was würdet ihr mir empfehlen wo ich umbauen soll/kann?
Danke für eure Hilfe
Hey zusammen,
da mir in diesem Forum schon öfters sehr gut geholfen wurde wende ich mich gerne wieder an euch

1.) Ideal so um die 500Euro maximal 1000Euro
2.) es wird nichts weiter benötigt.
3.) Eigenbau/Umbau
4.) Momentaniger stand meines Equipments:
Gehäuse: Antec Performance One P183 V3
Motherboard: Asus Z77 PRO4
Ram: Kingston HyperX PC3-12800 Arbeitsspeicher 8GB (1600 MHz, 240-polig) DDR3-RAM Kit a 2
CPU: Intel Core i5-3570K 3.4Ghz mit MUGEN Lüfter
*Edit Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 660 Ti
Soundkarte: Asus Xonar Essence
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 400W
Festplatte: 120GB Corsair Force GT SSD, 500GB Samsung 850Pro SSD, Seagate Barracuda LP 2TB,
Lüfter: 4x Scythe Kama Flow2
5.) Monitore: ASUS VG248QE, HP w2207
6.) Wenn gezockt wird dann was? (WC3, GTA V, Diablo3, The Witcher, Skyrim) und wenn gearbeitet was: Finale MakeMusic, teils Soundschnitt.
7.) Kein Festplattenproblem
8.) Keine Übertaktung
9.) Er soll weiterhin möglichst Leise bleiben.
Mein Grundproblem sind sicher die Ram mit denen ich anstosse, da könnte ich aber auch weitere 2x4GB einbauen und das problem sollte sich lösen. Bin aber auch sonst am Anschlag z.B bei GTA V mit dem Rechner. Was würdet ihr mir empfehlen wo ich umbauen soll/kann?
Danke für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:

)