• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Aufrüstung / Netzteil genug Power?

AW: PC Aufrüstung / Netzteil genug Power?

Hier die Bilder vom Anschluss vom mainboard und von dem Kondensator.
Wenn ihr ransoomt erkennt man eig. alles relativ gut...
Kann ich einfach ein Stück Draht nehmen, in den Elko stecken, und dann an die Beinchen löten? Oder wird das nicht klappen?
http://media.msi.com/main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=34114
Das sind doch die Elektroden am mainboard oder? Könnte ich die dann nicht einfach in das schwarse reindrücken?

Anhänge

• DSCI0183.jpg
    DSCI0183.jpg
    2 MB · Aufrufe: 60
  • DSCI0195.jpg
    DSCI0195.jpg
    2 MB · Aufrufe: 56
  • DSCI0197.jpg
    DSCI0197.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:

Mit Lötzinn geht das normalerweise reparieren lässt sich das, wäre es jetzt so ein kleiner Transistor gewesen dann nicht so wie es mir vor 2-3 Tagen passiert ist.
Besser wäre es jedoch einen neuen Elko zu kaufen.

Das ist mir zu heikel :ugly: ;).

Ich werde mich hüten, da nen Rat zu geben, weil mir das zu gefährlich ist.

Die Elektronik von einer E-Gitarre kann ich löten, auch wenn die ziemlich aufwendig und/oder aktiv wäre, aber vom Mainboard löten habe ich absolut Null Plan.

Einer der absoluten Mainboard Spezis ist dieser junge Mann : http://extreme.pcgameshardware.de/members/6969-true-monkey.html

Der ist auch gerade on.

Ich sach dem mal Bescheid, das der bitte mal hier reinschaut.

Bis gleich

Zuletzt bearbeitet:

jepp ...zurück damit

Alternativ zum nächsten Radio und Fernsehtechniker (oder wie auch immer deren berufbezeichnung heute ist ) und da um Hilfestellung bitten

Ich denke nicht, das die sich wegen so einer Kleinigkeit einkäcken ;).

Für einen gelernten "Radio und Fernsehtechniker (oder wie auch immer deren berufbezeichnung heute ist )" sollte das auch ein Klacks sein.

Das Problem ist eben ob sie das glauben, nicht das hier nachher jemand mitgelesen hat wie in diesem Fall ein Mitarbeiter von Mindfactory http://extreme.pcgameshardware.de/e...p-wechseln-bei-ivy-bridge-15.html#post5074629

Nein, eine völlig andere Sache
Im anderen Thread wurde ja mit Mutwillen die CPU geschrottet.
Hier wird der Kondensator schon lose sein, denn sonst würde er nicht einfach so abfallen.

Mir sind schon Bretter runtergefallen (:D) und da war auch nichts dran kaputt.

Hab jetst einfach den Kondensator wieder in das schwarse material gedrückt und es gewagt, das Ding ansumachen. Alles läuft einwandfrei, so wie es aussieht. Nur meine Festplatte will er iwie nicht finden...

Also bei Systestart fängt die HDD an su rattern. Aber das BIOS sagt, dass kein SATA Anschluss belegt sei...

Jup die rattert durch. Iwann öffnet sich "EFI Shell", so ein Konnandoseilenprogrann und das wars dann...

Jetst hab ich sie....Das beiliegende SATA Kabel ist wohl defekt. Das alte funktioniert nänlich...

Zurück