• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüstung, in was sollte ich am besten investieren?

AW: PC aufrüstung, in was sollte ich am besten investieren?

Wenn der i5 ins Budget passt, wäre das natürlich super. :daumen:

erstmal Danke für die Antwort.

Der I5 würde theoretisch schon noch passen ( geldlich gesehen) und was meinst du z.b mit rest xD ich bin einfach PC technisch gerade nicht mehr auf dem neuesten Stand

Poste am besten mal alle Komponenten aus Deinem jetzigen Rechner. Dann schauen wir, was man sinnvoll weiter verwenden kann.

Das hier war damals meine Kaufliste :)

CPU:

Intel Core 2 duo E6750 boxed
Mainboard:

Gigabyte GA-P35-DS3

Speicher:

Corsair XMS2 DHX - Memory - 2 GB ( 2 x 1 GB ) - DIMM 240-PIN - DDR II - 800 MHz / PC2-6400 - CL5

Gehäuse:

Raidmax Sagitta, sagittarius oder X-Force RM 728 (50-70€) Eventuell NZXT Nemesis (Euer Favorit?)

Netzteil:

Be Quiet Straight Power 550W BQT E5 ca. 75€

Grafik:

1. ASUS GT 8800 GT 512MB T2xD mit Company of Heroes 216,74
oder2. XFX GF 8800 GT 600M 512 MB 238€

DVD:

Samsung SH-D163B 13,29

Brenner:

Samsung SH-203B 30,99

Monitor:

Samsung Syncmaster 226 BW 276,91

Festplatte: 500 Gb marke Keine Ahnung :)

Sonst würde mir nichts einfallen was noch drinn ist xDD ich hoffe das reicht und sonst mir sagen :D

Am besten wäre wenn ich dann Battlefield 3 von der Leistung her spielen könnte :)

Mit Rest meinte ich Case, Festplatte, Monitor, Laufwerk usw... Hmmm, aber es sieht nicht sooo schlecht aus, hauptsache dein Laufwerk/Festplatte hat schon den SATA-Anschluß. Wenn du mit dem Moni/Auflösung zufrieden bist, kannst du auch diesen behalten:daumen:

Gruß

Mit Rest meinte ich Case, Festplatte, Monitor, Laufwerk usw... Hmmm, aber es sieht nicht sooo schlecht aus, hauptsache dein Laufwerk/Festplatte hat schon den SATA-Anschluß. Wenn du mit dem Moni/Auflösung zufrieden bist, kannst du auch diesen behalten:daumen:

Gruß

Achso xD Tower: RAIDMAX_SAGITTA

Und mit der Auflösung des Monitors bin ich eigentlich noch zufrieden.

Und wegen Sata Anschluss weis ich nicht.

Das ist gut, dann kannst Du die erstmal weiter verwenden, ebenso die optischen Laufwerke. :)

Die Zusammenstellung von facehugger wäre dann die erste Wahl. :daumen:

Okay dann sag ich euch schonmal Vielen Dank ihr habt mir schon um einiges weiter geholfen. Ich werd mich jezt noch ein bisschen in das Thema einlesen und dann Entscheiden. Danke

MFG

Vielleicht habe ich das überlesen, aber:
Du bräuchtest auch ein neues Win7, weil mit der 32bit Version bringen dir 8GB RAM nichts...

Vielleicht habe ich das überlesen, aber:
Du bräuchtest auch ein neues Win7, weil mit der 32bit Version bringen dir 8GB RAM nichts...

Das ist kein Problem. Einfach Windows 7 64bit runterladen (legal :D), auf einen USB-Stick ziehen, und dann mit dem vorhandenen Key aktivieren:

Windows 7 Home Premium (64 Bit) - Download - CHIP Online
Windows 7 USB/DVD Download Tool - Download - CHIP Online

Alternativ gäbe es auch noch einen Kernel Patch für Windows 7.

gebe headcrash recht mit dem amd system kommst du günstiger weg :)
Solltest du kein Intel / Nvidia Fanboy sein .
zumal die intel P/L echt fürn Ars** ist ^^

zumal der Ci 3 2100 ein 2KERN CPU ist und die zeit für Dual cores ist defenitiv vorbei.
Einzigster Intel prozesor der sinn macht ist der Ci 5 2500k und kein anderer vom P/L
AMD am3+ board und Phenom2 x6 1090t macht da mehr Sinn Zumal Später also in knapp 2 jahren aufn Piledriver updaten kannst.Beim Intel ivy bridge ist nicht klar ob dieser überhaubt auf den z68 boards laufen.Wir hoffen mal.
beim AMD am3+ bin ich mir sicher das piledriver läuft.

Der TE sieht nicht so aus als wurde er alle 2 Jahre Updaten. Von daher gehen die sandys schon in Ordnung und es wird anscheinend ja ein i5 :p. Von der P/L find ich Intel im Moment sehr in Ordnung..

verwendet skyrin zufällig sse3 sse4 befehle und andere intel exklusiv erweiterungen ? nähmlich die Gibt e in AMD phenoms nicht
Merke ich an meinen emu für die PS2 nur sse2 funktioniert ausgerechnet der die leistung nicht hat um Flüssiges Spielen zu ermöglichen. Danke.da hilft auch kein höherer Takt

Ok, Skyrim ist schon ein extremes Beispiel, denn normalerweise hält der Phenom II schon noch gut mit. Aber mit dem i5 ist man auf der sichereren Seite, wenn man den Unterbau ein paar Jahre behalten möchte. ;)

Dass es aber nicht an Befehlssatz Erweiterungen liegt, sieht man ja beim Bulldozer. :D

Zurück