• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Aufrüstung eines 3 Jahre alten Rechner`s

ciao24

Schraubenverwechsler(in)
PC Aufrüstung eines 3 Jahre alten Rechner`s

Hallo,

da mein Rechner schon 3 Jahre alt ist, wollt ich nun endlich aufrüsten, sodass ich bei den neuen Games mithalten kann!

Es ist ein Medion PC.

Board: MSI Global ? Mainboard - K9NGM3-FIH
AMD Athlon X3 435 Prozessor 2,7 GHZ
ATI Radion HD 4550
4 GB Arbeitsspeicher

Hätte da jetzt an 8 GB DD3 1600mhz, FX 6300 AMD CPU, GTX 650 gedacht. Board keine Ahnung.

Was meint ihr? Achja Budgetmäßig hät ich da an die 350-400 gedacht.

Besten Dank für eure Hilfe und guten Rutsch ;)

AW: PC Aufrüstung eines 3 Jahre alten Rechner`s

würde da eher zu etwas stärkerem raten:

i3 3220
AsRock B75 Pro3
2x4GB 1600MHz CL9
AMD HD7870

Ein Netzteil wirst du bestimmt auch noch brauchen: Cougar A 450.

Okay, das war halt ein Vorschlag vom Kollegen. Bin dann auf dieses Forum gestoßen. Werde euern Rat aufjedenfall nachgehen.

Passen die Sachen in mein derzeitiges Gehäuse? Dies ist eher klein.

Und brauche ich für den CPU noch einen Kühler oder ist da immer einer bei ?!

Wie sieht es mit mein derzeitigen Daten aus, muss ich Windows neu installieren? ( wegen neuem Board ) ?

Beim i3 ist ein boxed Kühler dabei, der ist auch recht leise wenn man ihn geregelt hat.
Wenn es noch etwas leiser und kühler sein soll, würde ich zu einem EKL Sella oder zu einem Coolermaster HyperTX Evo 3 greifen :daumen:

Es ist kleiner als ein ATX Board. Wie so ziemlich alles, was ein "µ" als Vorzeichen hat :D

Das andere Board war ein ATX Board, das von Softy gepostete Board ist ein Mikro-ATX Board. Es ist also vom Formfaktor her kleiner, deshalb hat man auch nicht so viele PCIe und PCI Steckplätze.

EDIT: :ugly: :ugly:

Okay das ist super! Würd das gerne behalten... mein derzeitiges Board hat Wlan intregiert? Kann man so ein Chip nachrüsten oder nur ne Karte ?

Hat das Board denn irgendwelche Nachteile für mich außer das es weniger Steckplätze hat? Fehlen die später dann?

Und kann ich an das Board Front USB + Lautsprecher + Mikro + Cardreader anschließen ?

Hoffe das passt dann alles so rein... wo würdet ihr bestellen? Geizhals.de

Geizhals ist nur eine Vergleichsseite. Ich würde bei Mindfactory oder hardwareversand bestellen, diese beiden Shops sind sehr günstig.
Du kannst halt bei einem mATX nicht so viele Erweiterungskarten nachrüsten. Aber mehr als eine Grafikkarte und eine Soundkarte hat ja fast niemand. Diese beiden passen auch auf ein mATX Board.

Morgen und Frohes Neues!

Wie sieht das eigentlich mit dem Prozessor aus ? Würd es mehr Sinn machen einen I5 zu kaufen ? Hab keine Lust in 1 Jahr schon wieder aufzurüsten!

Morgen und Frohes Neues!

Wie sieht das eigentlich mit dem Prozessor aus ? Würd es mehr Sinn machen einen I5 zu kaufen ? Hab keine Lust in 1 Jahr schon wieder aufzurüsten!

Wenn es dein Geldbeutel zulässt wäre das auf jedenfall eine Empfehlung, wegen dem Os hast das zu Hause oder war das ein komplett pc

Zurück