• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Aufrüstung eines 3 Jahre alten Rechner`s

Bin mir nicht sicher wie das mit der Neuinstallation läuft wenn du einen key hast kannst du einfach alles neu installieren nur mit diversen rettungs cd könntest du Probleme bekommen da meistens Treiber für die alte HW schon fest eingebaut ist.

AW: PC Aufrüstung eines 3 Jahre alten Rechner`s

Bin mir nicht sicher wie das mit der Neuinstallation läuft wenn du einen key hast kannst du einfach alles neu installieren nur mit diversen rettungs cd könntest du Probleme bekommen da meistens Treiber für die alte HW schon fest eingebaut ist.

Key ist vorhanden. Welche Rettungs CD`s meinst du ? Hatte nur die Win CD und die Driver CD.

IGP ist die Grafikeinheit in der CPU.

Allgemein kann man das nicht sagen, aber zum Zocken ist Intel im Moment das Maß der Dinge.

Er spricht von der integrierten Grafikeinheit bei Intel, die ich persönlich aber mitholen würde.
Ansonsten ist Intel im Augenblick die bessere Wahl da sie schneller sind und auch sparsamer als vergleichbare AMD CPUs, was nicht bedeutet das die nicht zu gebrauchen sind

Jo wenn der key vorhanden ist lädst du besser die passende ein Version, und installierst VOB der aus neu.
Alles andere führt mit Sicherheit zu Komplikationen

Hallo,

könnte man auch ein günstigere Grafikkarte nehmen und es bei den I3 belassen oder auf AMD umsteigen ? Wollte es etwas günstiger haben.

Uhhh das ist schwer
Dein mainboard unterstützt keine neuen AMD mehr.
Mit einen Intel fährt man besser derzeit.
Für ganz harte
Ci5 3470 170€
b75m 60€
4gb DDr3 1333 20€
Hd7850 oder GTX660 160-180€
bequite 430w pure power 60€
max 500€ 470€ mit amd GPU

amd alternative
fx6300 120€
Am3 + mainboard 760g oder 970 50-70€
8GB DDR3 1600 ram 40€
HD7850 oder gtx660 150-180€
bequite 530w purepower 65€
min 440€ max 480€
liste mit Intel
liste mit amd

Ein 1155 system auf später aufrüsten kann man vergessen, weil intel immer nach neuen Generationen die alte Produktion einstellt somit das aufrüsten quasi innerhalb 2 Jahre gemacht werden muss. folge ineffektiv.
eine kombi
pentium g mit 1155 mainboard und später ci 5 rein geht nicht
Weil das Später muss (besonders jetzt) 1 Jahr sein und das ist kein Zeitraum wo man aufrüstet Normalerweise für gamer alle 3 bis 4 Jahre
da war amd immer Kundenfreunlicher mit der Sockel Kompatibilität.
Alternativ setze nur eine GTX650ti rein kostet nur 120€ oder eine HD7770 sind allerdings nicht gleich schnell.
Und eine Grafiikkarte hat man ehher gewechselt als ein Grundsystem
Wieso Netzteil , dein derzeitiges ist zu alt oder ein böller. hast ja keine angaben gemacht.

Zurück