• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Aufrüstung 400 euro

tymo

Kabelverknoter(in)
Pc Aufrüstung 400 euro

Hallo ,
Ich bin neu im forum ... habe mir aber schon einige freds durchgelesen .
Ich plane meinen pc aufzurüsten , mein budget liegt bei 400 euro ... bestellen möchte ich bei hardware versand .
Hier ist das Datenblatt von meinem aktuellen PC ..
Hewlett Packard Pavilion Elite h8-1134de (H0K47EA#ABD) - Datenblatt - CHIP Online

Die erste Frage wäre lohnt sich das überhaupt ?
Die zweite Frage wäre , ich plane den multiplayer von bf4 bzw singleplayer cod ghost und ac black flag zu spielen ... würde ich da mit dem budget auskommen oder soll ich weiter sparen und mir einen kompletten PC zusammen stellen ?

Ich muss dazu sagen ich habe bis dato nur komplett PCs gekauft von Teile verbauen eigentlich keine ahnung ... bin aber lernfähig und nicht dumm .

Ich erhoffe mir hier ein paar leute zu finden die Ahnung haben und mich vielleicht beraten können ... wenn ich noch was ergänzen soll lssst es mich wissen.

Lieben Gruß

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Pc Aufrüstung 400 euro

Wow super schnelle antwort ... vielen dank .. meint ihr den der rest ist ausreichend ? Und wäre der umbau machbar für einen Laien ?

Der Umbau ist nicht besonders schwer, es gibt auch hervorragende Tutorials auf Youtube (z.B. Techoftomorrow, LinusTechTips etc.). Man muss einfach sorgfältig arbeiten.

Statt nem Gehäuse würde ich zu einer SSD greifen, Plextor M5P oder Samsung 840er

Ich würde wegen der bessren Airflow ein neues Gehäuse nehmen da das HP Gehäuse nicht gerade gute Belüftungsmöglichkeiten bietet.

Aber man beachte die verbauten Festplatten: Besseren Airflow vs. Leistungs/(enormen) Geschwindigkeitszuwachs durch SSD

Eine langsame 5400rpm HDD ist immer noch besser als ein PC der sich beim Zocken abschaltet durch die wärme.

Versteh nicht soviel von dem geschrieben gerade ... also meint ihr statt neuen Gehäuse eine ssd karte ? Ist die 2 tb die ich drin habe nicht so gut ?

Ich habe noch meine externe 1 tb von seagate mit 7200 rpm könnte die ja auch tauschen ... wobei ich gelesen habe das die rpm was auch immer das ist umso weniger um so höhere Lebensdauer

Versteh nicht soviel von dem geschrieben gerade ... also meint ihr statt neuen Gehäuse eine ssd karte ? Ist die 2 tb die ich drin habe nicht so gut ?

Bei dem Budget und dem PC würde ich persönlich, wenn überhaupt, ein neues Gehäuse kaufen, und dann Schritt-für-Schritt die Teile durch neue Komponenten ersetzen. Wenn du das ganze aufgerüstet hast, kannst du noch eine SSD einbauen. Bei einem Budget von 400€, würde ich nicht 80 Euro ausgeben und dann mir davon noch restliche Hardware zu tun.

Wenn überhaupt ... mh also wenn ihr mir jetzt sagt das es sich nicht lohnt dann warte ich noch ansonsten bestelle ich morgen die teile

Wenn überhaupt ... mh also wenn ihr mir jetzt sagt das es sich nicht lohnt dann warte ich noch ansonsten bestelle ich morgen die teile

Ich würds so machen. Die Teile, die grenn vorgeschlagen hat kaufen. Wenn du das Geld dann beisammen hast, tauschst du noch die CPU, das Mainboard und den RAM aus und rüstest später bei Bedarf die SSD nach. Wie klingt das?

Dss klingt gut ... bekomme ich den durch austauschen der vier Komponenten eine erhebliche Verbesserung ?

Die Grafikkarte wird deutlich schneller sein, das Netzteil wird mit Sicherheit leiser sein als das bisherige zudem ist es effizienter und insgesamt qualitativ nochmal besser und das Gehäuse hat eine deutlich bessere Belüftungsmöglichkeit.
So kannst du beim nächsten Upgrade auch mit Sicherheit Gehäuse und Netzteil behalten da du jetzt schon etwas mehr investiert hast.

Das klingt super .... dann bestell ich mal und vielen dank für eure hilfe eventuell werde ich bei der umbau aktion nochmal um Hilfe rufen ...
Lieben Gruß

Zurück