• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten

I3illaI3ong

Schraubenverwechsler(in)
PC aufrüsten

Hallo zusammen,
wie der Titel schon sagt wollte ich mein PC aufrüsten dazu hab ich +-400€ zur verfügung sollten es jetzt ein wenig mehr werden sollte es auch nicht so schlimm sein.
Aufgerüstet sollte mein Mainboard, Prozessor und Gehäuse da in meinem alten Gehäuse zu wenig platz hatte.

Das was ich schon habe:
GraKa: MSI GTX 980
Netzteil: Corsair VS 550
HDD: 2x Toshiba 1Tb
Laufwerk: Asus ? <-- bräuchte ich nicht im Neuen PC hab eh keine CD´s :D
Ram: Corsair Vengeance LPX 16GB (2x8GB) DDR4 3000MHz <--- bekomme ich von einem kollegen

Ich selbe hatte bei den Parts an folgendes gedacht was aber irrelevant ist wenn jemand mit einem besseren Setup kommt :D
AMD Ryzen 5 2600X 6x 3.60GHz So.AM4 BOX
MSI B450 Gaming Plus AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4
wobei jetzt noch das Gehäuse fehlt weil ich nicht weiss was ich da beachten muss

Danke schonmal im Vorraus

AW: PC aufrüsten

Beim Gehäuse kannst du dir eigentlich das aussuchen was dir optisch am besten gefällt und die Anschlüsse hat die du willst.
Sollte nur am besten ein paar Lüfter haben und natürlich groß genug für die Komponenten sein. ( Vielleicht auch ein Schallgedämpftes falls du es leise willst. )
Du solltest dir fürs OS aber noch eine SSD zulegen (die gibts schon ab 20 Euro), macht die Nutzung vom Rechner deutlich angenehmer.

Zurück