PC Aufrüsten
Hallo zusammen.
Ich habe vor meinen PC aufzurüsten. Zu meinem System:
CPU: i5 2320 @ 4x 3.6 Ghz
CPU Kühler: Alpenföhn Brocken 2
GPU: Sapphire R9 380 Nitro 4gb
RAM: 16 GB (4x4 GB 1666 Mhz)
MB: AsRock z75 Pro 3 (Sockel 1155)
Netzteil: LC9550 LC Power 550W
Der Prozessor ist noch von einem alten FertigPC, der ungefähr 4 Jahre alt war. Mit dem PC bin ich hauptsächlich am gamen und ich kann Spiele mit hohen Einstellung mit über 40 FPS spielen. Da ich noch Schüler bin ist mein Budget noch sehr knapp. Daher ist meine Frage, was ich an diesem PC als allererstes upgraden sollte ? Bei der CPU würde ich gerne wieder eine mit dem Sockel 1155 nehmen, da ich sonst mit der neuen CPU noch ein neues MB holen müsste. Bei den CPUs habe ich mir die i5-3570k oder i7-2600k vorgestellt, aber ich kenne mich kaum mit CPUs aus. Diese könnte ich ja noch übertakten.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Zurzeit spiele ich diese Spiele:
Arma 3 (King of the Hill)
League of Legends
The Division
Rainbow Six Siege
CS:GO
GTA V
Hallo zusammen.
Ich habe vor meinen PC aufzurüsten. Zu meinem System:
CPU: i5 2320 @ 4x 3.6 Ghz
CPU Kühler: Alpenföhn Brocken 2
GPU: Sapphire R9 380 Nitro 4gb
RAM: 16 GB (4x4 GB 1666 Mhz)
MB: AsRock z75 Pro 3 (Sockel 1155)
Netzteil: LC9550 LC Power 550W
Der Prozessor ist noch von einem alten FertigPC, der ungefähr 4 Jahre alt war. Mit dem PC bin ich hauptsächlich am gamen und ich kann Spiele mit hohen Einstellung mit über 40 FPS spielen. Da ich noch Schüler bin ist mein Budget noch sehr knapp. Daher ist meine Frage, was ich an diesem PC als allererstes upgraden sollte ? Bei der CPU würde ich gerne wieder eine mit dem Sockel 1155 nehmen, da ich sonst mit der neuen CPU noch ein neues MB holen müsste. Bei den CPUs habe ich mir die i5-3570k oder i7-2600k vorgestellt, aber ich kenne mich kaum mit CPUs aus. Diese könnte ich ja noch übertakten.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Zurzeit spiele ich diese Spiele:
Arma 3 (King of the Hill)
League of Legends
The Division
Rainbow Six Siege
CS:GO
GTA V
Zuletzt bearbeitet: