• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten

MrBacon

PC-Selbstbauer(in)
PC aufrüsten

Hallo,

in einer Woche will ich meinen PC aufrüsten. Er soll für BF4 und den ganzen bald kommenden Spaß fit gemacht werden.

Mein System aktuell:

AMD Athlon X4 II 640 @ Boxed (trotzdem selbst beim zocken nie über 35° :D)
Gigabyte GA-970A-D3
Zotac GTX 550Ti
8GB Elixir Ram 1333MHZ (2 Module)
500GB WD Blue
LG DVD Brenner
Sharkoon T9
Lepa B650
Kartenleser

Meine Idee zum Aufrüsten:
AMD FX-8320, 8x 3.50GHz, boxed (FD8320FRHKBOX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland @ Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
XFX Radeon HD 7970 Double Dissipation Edition, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-797A-TDFC/FX-797A-TDJC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ein bisschen übertakten muss sein :D
Budget: 400 Euro

Was haltet ihr davon??
Wie würdet ihrs machen??

MfG

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: PC aufrüsten

Zudem Netzteil kann ich zurzeit noch nichts sagen, da müsste ich erst nochmal schauen.
Die Grafikkarte würde ich nicht nehmen, nimm lieber eine Sapphire R9 280X Dual-X oder eine Gigabyte R9 280X, des weiteren würde ich noch die MSI, Gigabyte und Inno3D GTX 770 2GB empfehlen.

die xfx wird laut und heiß, ich würde entweder die r9 280x dual-x nehmen, oder die xfx mit einem ekl peter 79XX edition samt 2 shadow wings 140 pwm bestücken

Ok...
das Netzteil ist top.. ;)

Und welche GraKa genau (Link)??

Zuletzt bearbeitet:

Wenn das so stimmt was Adi1 schreibt dann würde ich es tauschen, denn es gibt auch Leute die sind mit einem LC-Power Netzteil zufrieden und wenn es dann doch kaputt geht und andere PC Teile mit in den Tod reißt ist das Geheule groß.

Wenn das so stimmt was Adi1 schreibt dann würde ich es tauschen, denn es gibt auch Leute die sind mit einem LC-Power Netzteil zufrieden und wenn es dann doch kaputt geht und andere PC Teile mit in den Tod reißt ist das Geheule groß.

Das Lepa-NT ist kein Chinaböller, dass kann er schon noch behalten ;).
Es ist halt technisch gesehen nicht mehr up-to-date.

Hi moin, Bacon!

Zu der CPU: Würde eher den FX-8320 empfehlen. Kostet im Schnitt 30 € weniger + leicht auf das Niveau des FX-8350 oder FX-9XXX übertaktbar.
(---> gute Kühlung ist bei diesen CPU's PFLICHT!).
Zu der GK: Lieber die R9 290 von MSI nehmen und später den Kühler tauschen (bei MSI ohne Garantieverlust). mMn. obwohl immer noch hier im Forum die HD7970/280 weiter empfohlen wird, lohnt sich jetzt die Anschaffung dieser nicht mehr.
Im meinem Fall wirst du zwar ca. 70~100 € mehr bezahlen (als angepeilte 400€), jedoch die bessere P/L + Sicherheit für die Zukunft bekommen.

Lg. n3rd

@n3rd
Den hat er oben doch schon aufgelistet und auf dem Niveau des FX-9xxx Takten stimmt auch nicht wirklich.

Mit FX-8320 die 4,8 Ghz zu schaffen ist bei guter Kühlung kein Problem (Vcore@1.45~1.55).

weiter würde ich eh nicht gehen...
Welche GraKa jetzt?? Die 400 Euro insgesamt will ich nicht überschreiten. Cpu: 130 + Kühler 35= 165
Das heißt für die GraKa +- 225 Euro. 260 max.
Also welche``

Ich rate zur Sapphire R9 280X Dual-X, da sollte es laut AMD BF4 dabei geben aber welche Boardparter mitmachen weiß ich nicht weswegen ich das nicht versprechen kann das BF4 dabei liegt.
Oder eben die MSI GTX 770 für 270€ falls dich dort die 3 Spiele auch interessieren, da gibt es die Spiele auf jeden Fall dabei.

Zurück