skyscraper
BIOS-Overclocker(in)
AW: PC Aufrüsten (?)
Um ehrlich zu sein, weil ich das Budget ausreizen wollte
Aber eventuell kommen dann doch mal Multi-GPU-Wünsche auf und dann ist man mit dem besser ausgestattet. Aber 480 reichen auch 
Das Board ist OK!
Eine andere Möglichkeit wäre eine Radeon HD 7970 (GhZ). Allerdings isst die lauter und braucht mehr Strom bei gleicher Leistung und gleichem Preis. Dafür hat Sie 3 GB Speicher und ein großes Spielenundle.
Warum 580W, wenn die 480W-Version dicke ausreicht:
Gruß
Um ehrlich zu sein, weil ich das Budget ausreizen wollte
Aber eventuell kommen dann doch mal Multi-GPU-Wünsche auf und dann ist man mit dem besser ausgestattet. Aber 480 reichen auch 
Das Board ist OK!
Eine andere Möglichkeit wäre eine Radeon HD 7970 (GhZ). Allerdings isst die lauter und braucht mehr Strom bei gleicher Leistung und gleichem Preis. Dafür hat Sie 3 GB Speicher und ein großes Spielenundle.
Hier wird meist das empfohlen, was für das Sys des TE`s benötigt wird. Und da ist er mit dem E9 480W bestens bedient und kommt günstiger weg. Von SLI/Crossfire rate ich dazu eher ab.
Und noch einmal: wenn man mit einer HD7950/7970 samt 3GB Videospeicher in irgendeinem Game einen V-RAM-Verbrauch von mehr als 2GB hat, heißt das noch lange nicht, das man mit einer GTX670/770 dort Performanceprobleme haben muss...