• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten

AW: PC aufrüsten

Hallo, ich hätte gerne nochmal eure Hilfe, da es letztes Mal so gut geklappt hat :daumen:

was ich zusammengestellt habe:
msi p6n sli platinum
quad Q6600 overclocked 3,- Giga

Scythe Mugen2
8 GB RAM DDR2
Corsair VX450W PSU

HD6870

Ich möchte nun die Mainboard, RAM und Prozessor tauschen. Circa 300 €... geht das? Was kann ich kaufen?

Dankeschön!!

Ram: Corsair Vengenance LP 8gb (um zu sparen könnte man auch nur 4gb nehmen)
CPU: Intel i5 3570k
MoBo AsRock Z77 Pro3
Das beläuft sich mit 8gb Ram auf 320€, mit 4gb auf 300€

Ich würde auf den i5-3570k+ asrock z77 pro3 + ram = ca. 330 euro

Edit: fu, zu spät! Aber selben gedankengang ;)

Danke für die schnelle Antwort! Eine passende Case noch dazu? Soll ich auch am besten die Scythe Mugen2
mit einen Scythe Mugen3 tauschen?

O.K. danke! Jetzt fehlt mir nur noch das Gehäuse und dann kann ich den Einkauf vornehmen ;)

Ich habe noch eine Frage.. kann ich die 8GB-Kit Corsair Vengeance weiß, DDR3 1600 MHz CL9 1.35 V kaufen? Ich habe irgendwo gelesen, dass diese die besten zum übertackten sind. Stimmt das?

hey hey hab grad ma den thread gefunden, wies aussieht willst dir das bitfenix shinobi kaufen?
also an sich ist das ganz gut, nur du musst damit rechnen, dass deine temps bissl hoch gehn, weil das gehäuse nen relativ schlechten air flow hat... hab das gleiche prob.^^

na ja, gekauft habe ich das noch nicht. Bin jetzt am überlegen.. hast Du das Gehäuse komplett zu?

Wenn du nicht übertakten willst, spielt Airflow eine eher untergeordnete Rolle, wenn nicht, nicht

Übertakten werde ich auf jeden Fall! Deshalb auch die Frage für die bessere übertaktbar RAM Variante.

Welche Spannung hat der denn? Eigentlich hatte ich gedacht, dass nur die Hülle gleich ist:huh:

Versorgungsspannung1.35 Vfür die Weiße 8GB-Kit Corsair Vengeance weiß, DDR3 1600 MHz CL9
Die anderen haben 1,5 V

Zurück