• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten

sklerato

Schraubenverwechsler(in)
PC aufrüsten

Hallo Leute, ich möchte meine PC aufrüsten und hätte gerne eure Hilfe dazu :D

was ich jetzt habe:
msi p6n sli platinum
quad Q6600
8 GB RAM DDR2
Nvidia 9400GT
Corsair VX450W PSU

Vielen Dank
Daniele

AW: PC aufrüsten

gtx 460 würde da locker ausreichen. bekommst du für knapp 130 € und reicht für spiele wie crysis 1 auf ultra high! ansonsten reicht deine hw ;)

warum hast du da dann 8GB ram?
ein bissl was könnte man beim prozessor rausholen, aber einen sockel 775er würde ich mir nicht mehr kaufen.
würde auch sagen dass da erst mal eine neue grafikkarte ausreicht.

Steck dir ne aktuelle Graka dazu, wie eine AMD 5850 oder GTX460 1GB. Wenn du dich rantraust, kannst du deinem Quad die Sporen geben und ihn auf 3-3,2Ghz takten. Ich würde mir dazu vorher allerdings 1-2 How-Tows durchlesen und einen guten Kühler wie den Scythe Mugen2 oder den Alpenföhn Nordwand verbauen. Für 500€ kann ich dir natürlich auch ein komplettes Sys zusammenstellen...

Gruß

ich hatte schon eine GTS250 eingebaut aber hat nicht funzioniert. Der Monitor bleibt schwarz aber Win startet ganz normal an. Ich dachte dass ich die Mainboard wechseln sollte.. Kann ich wirklich nur die Graka tauschen?

Danke für eure Unterstützung!! :)

also du brauchst nur die grafikkarte wecheseln.
das mb müsste eigtlich alle unterstüzten.
Das Nt dürfte auch für eine Grafikkarte ala HD6870 oder GTX460 reichen.

PS: HD6870+Dirt3 für 140€ bei MIndfactory(ist ein bisschen schneller wie die HD5850 und GTX460):daumen:

die HD6870 braucht 2x 6pin PCI-E Anschlüsse und mein Netzteil hat nur eine.. ansonsten hätte ich diese sofort gekauft...

kannst einfach ein adapter benutzen.
dein nt müsste reichen.:daumen:

Also die Graka habe ich am Montag erhalten und bin damit sehr zufrieden :daumen:
Die Scythe Mugen 2 habe ich auch bestellt aber noch nicht erhalten.
Soll ich vielleich ach die 8GB RAM DDR2 333 MHz mit 800 MHz tauschen oder bringt das nichts?

nein das ist nur verschwendetes geld!
lass den ram wie er ist.

Zurück