Eldiabolo
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Pc-Aufrüsten
Hallo zusammen!
Hoffe, ich hab nicht das Unterforum fürs Aufrüsten übersehen, und bin hier richtig.
Mein jetztiges System:
Intel E8400
Msi P35 Neo2
8800gt von Gigabyte
4 GB Kingston Value Ram
NT 550W von Coba King (Billigmarke wie ich rausgefunden hab)
Win Vista 32-Bit
Übertaktet ist nichts davon.
Jetzt zu meinem Problem:
Ich würde das oben genannte System gerne aufrüsten, allerdings gibt es viele Probleme auf einmal; ich fang mal an.
1) Neue CPU/MB/Ram:
auf die neuen Sandybridge-Dinger warten und davon einen nehmen, oder hoffen, dass dadurch die "alten" i-CPU's billger werde und davon eine nehemen, am liebsten 4-Kerne. Oder doch gleich AMD 6-Kerne, obwohl ich ja eher ein Intel-Fan bin und auch gerne dabei bleiben würde.
2) Neue Festplatte
Bisher hab ich 2 Sata HDD's mit 320 u 500'GB die von der größe auch reichen, allerdings hätt ich gerne auch eine SSD fürs System und ein paar Programme. Hier ist allerdings das Problem, dass Vista ja noch keien SSD's unterstützt und ich nicht weiß, ob es gut ist, wenn ich trotzdem eine verbauen würde (hatte da an ne Corsair Force gedacht), so dass ich evtl noch win7 kaufen müsste (64-bit versteht sich)
2) Neue Graka
Die 8800 gt tuts zwar noch für die meisten Spiele (Monitor 1680x1050), allerdings würd ich gerne Crysis 2 in einigermaßen schön und auch in schnell spielen können, was bestimmt nicht mit der aktuellen Karte gehen wird. Jetzt kommt das Problem, dass ich ab und zu sogar schon bei der Karte zu wenig Strom auf dem Netzteil habe, so dass mir das Spiel dann abschmiert (Anno, Crysis), so dass ich auch ein neues Netztel bräuchte... (gerne eins mit Kabelmanagement
)
So, jetzt wär's cool, wenn ihr mir helfen könntet. Das ganze hat einen Rahmen, von 500 € Max. Mir ist natürlich klar, dass ich nicht alles aufrüsten kann, aber vllt könnt ihr mir sagen, in welchem Bereich es am sinnvollsten wäre aufzurüsten.
Verwendungszweck sind neben Spielen vorallem intensive und speicher- und auch rechenaufwändige Photoshoparbeiten, bzw Arbieten mit Lightroom.
Achja, was würde ich denn noch für die alten Hardware kriegen, wenn ich was neues hab und die alte verkaufen wollte. und wo mach ich das am besten?!
LG, Fabian
Hallo zusammen!
Hoffe, ich hab nicht das Unterforum fürs Aufrüsten übersehen, und bin hier richtig.
Mein jetztiges System:
Intel E8400
Msi P35 Neo2
8800gt von Gigabyte
4 GB Kingston Value Ram
NT 550W von Coba King (Billigmarke wie ich rausgefunden hab)
Win Vista 32-Bit
Übertaktet ist nichts davon.
Jetzt zu meinem Problem:
Ich würde das oben genannte System gerne aufrüsten, allerdings gibt es viele Probleme auf einmal; ich fang mal an.
1) Neue CPU/MB/Ram:
auf die neuen Sandybridge-Dinger warten und davon einen nehmen, oder hoffen, dass dadurch die "alten" i-CPU's billger werde und davon eine nehemen, am liebsten 4-Kerne. Oder doch gleich AMD 6-Kerne, obwohl ich ja eher ein Intel-Fan bin und auch gerne dabei bleiben würde.
2) Neue Festplatte
Bisher hab ich 2 Sata HDD's mit 320 u 500'GB die von der größe auch reichen, allerdings hätt ich gerne auch eine SSD fürs System und ein paar Programme. Hier ist allerdings das Problem, dass Vista ja noch keien SSD's unterstützt und ich nicht weiß, ob es gut ist, wenn ich trotzdem eine verbauen würde (hatte da an ne Corsair Force gedacht), so dass ich evtl noch win7 kaufen müsste (64-bit versteht sich)
2) Neue Graka
Die 8800 gt tuts zwar noch für die meisten Spiele (Monitor 1680x1050), allerdings würd ich gerne Crysis 2 in einigermaßen schön und auch in schnell spielen können, was bestimmt nicht mit der aktuellen Karte gehen wird. Jetzt kommt das Problem, dass ich ab und zu sogar schon bei der Karte zu wenig Strom auf dem Netzteil habe, so dass mir das Spiel dann abschmiert (Anno, Crysis), so dass ich auch ein neues Netztel bräuchte... (gerne eins mit Kabelmanagement
)So, jetzt wär's cool, wenn ihr mir helfen könntet. Das ganze hat einen Rahmen, von 500 € Max. Mir ist natürlich klar, dass ich nicht alles aufrüsten kann, aber vllt könnt ihr mir sagen, in welchem Bereich es am sinnvollsten wäre aufzurüsten.
Verwendungszweck sind neben Spielen vorallem intensive und speicher- und auch rechenaufwändige Photoshoparbeiten, bzw Arbieten mit Lightroom.
Achja, was würde ich denn noch für die alten Hardware kriegen, wenn ich was neues hab und die alte verkaufen wollte. und wo mach ich das am besten?!
LG, Fabian
Als Graka kann ich dir die Sapphire 6850 oder die Gigabyte GTX460 1GB OC empfehlen. Sind beide auch unter Last relativ leise. Dein altes Sys könntest du z.B. bei Ebay reinstellen, ich würde es mal grob noch auf 200-220€ schätzen. Hier im Marktplatz könntest du es auch anbieten, dafür brauchst du aber erstmal 100 Posts
PS: da Crysis2 auch für die Konsolen entwickelt wird, ist es wohl nicht so hardwarehungrig wie der erste Teil. Man wird also kein aktuelles High-End-System brauchen, um es in 22-Zoll vernünftig zocken zu können...
Passende Boards gibts auch schon für unter 100€.