• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten zum Video bearbeiten ?!

AW: PC aufrüsten zum Video bearbeiten ?!

So, jetzt habe ich den PC wieder eingeschaltet und die Werte haben sich alle zurückgesetzt.. Liegt das an dem Programm, oder waren die Werte vllt. zu hoch, deswegen hat das System die "auto-zurückgestellt" ?
Wenn ich das im BIOS regle, ist das dann anders ? Ich habe es probiert im BIOS zu machen, aber kein Plan, wie man da die Werte verändert usw..
Danke.

Mittlerweile ist er auf 19x und 1.425V und läuft (bis jetzt) stabil.
Wie ist es eigentlich.. Kann ich das unendlich erweitern und muss nur auf die Temperatur achten ?
Oder kommt der Prozessor bald auch so nicht mehr mit ?!
Was sind die Gefahren ?

Die Kühlung limitiert in der Regel, denn man kann zwar auch 1,8 Volt eingeben, aber die CPU wird so schnell heiß, dass die Kühlung nicht mehr mitkommt und die CPU heruntertaktet, bzw. eben gar nicht startet.
Natürlich kann es passieren, dass die CPU dabei Schaden nicht, je nach dem, wie träge sie halt ist.
Mehr als 1,45 Volt würde ich aber nicht machen.

So, jetzt habe ich den PC wieder eingeschaltet und die Werte haben sich alle zurückgesetzt.. Liegt das an dem Programm, oder waren die Werte vllt. zu hoch, deswegen hat das System die "auto-zurückgestellt" ?
Wenn ich das im BIOS regle, ist das dann anders ? Ich habe es probiert im BIOS zu machen, aber kein Plan, wie man da die Werte verändert usw..
Danke.

Du machst das über eine Software?
Du solltest das im Bios machen, das ist sicherer.
So hast du die volle Kontrolle.

jo, also hab jetzt im bios 1.4v und 18.5x eingestellt. stabil, aber dieses asrock tool und cpuz zeign mir verschiedene werte an.. asrock tool 17x und cpuz schon 18.5 aber es schwankt immer zwischn 4x und 18.5x ist das normal ?

Ok, danke.
Das mit dem core unlocking wollte ich noch einmal klären..
Funktioniert das wegen meinem Board nicht, oder warum restartet das System immer, wenn ich UCC ASrock im BIOS enable ?

Das kann sein.. Kann es an meinem Board liegen ? Ich meine ihr sagtet, dass es mit meinem nicht geht, aber da ist ja dieses UCC Asrock, wie im Video beschrieben ^^
Ich probiere das ganze nochmal aus mit verschiedenen Takten..

Ok, danke.
Das mit dem core unlocking wollte ich noch einmal klären..
Funktioniert das wegen meinem Board nicht, oder warum restartet das System immer, wenn ich UCC ASrock im BIOS enable ?

Du hast dann eben tatsächlich eine CPU erwischt, die defekte Kerne hat. Kommt vor. Ist eben Pech.

Weisst du das 100%ig ? Softy sagte ja, dass mein Board das nicht unterstützt, also kann das gut daran liegen. Oder eben an dem Takt
Vielleicht auch an der BIOS Version oderso ?!
:'( Bitttööööö :'(

ok :|
hab den neulich erst komplett aufgeschraubt.. mal schauen ob ich es mache..

Weisst du das 100%ig ? Softy sagte ja, dass mein Board das nicht unterstützt, also kann das gut daran liegen. Oder eben an dem Takt
Vielleicht auch an der BIOS Version oderso ?!
:'( Bitttööööö :'(

Das ist möglich. Aber dafür extra ein neues Board kaufen lohnt sich nicht.

Ich hätte wie gesagt noch das 970 Board von meinem Bruder, aber ich denke, dass das nicht viel hilft, das ist eher vieel mehr Arbeit.
Ich habe probiert, die neuste Version vom ASRock BIOS (v1.8) raufzuklatschen, die eine bessere UCC kompatibilität oder so hat.
Das hat auch geklappt, aber natürlich das selbe. Ich habe auch am Multi und an der Spannung versucht, vergeblich..
Sonst noch Ideen ?

Wenn die Kerne defekt sind, kann man da nichts machen :(

Du kannst Dich ja mal bei AMD beschweren :ugly: :D

Zurück