• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Aufrüsten - Wo anfangen??

j0ch3n

Komplett-PC-Käufer(in)
PC Aufrüsten - Wo anfangen??

Hi Leutz!

Erstmal mein System:

AMD Phenom II x4 965BE
ASROCK 890GX Extreme 3
Powercolor 5870 PCS+
8GB RAM GEIL 1333MHZ
2x 500GB Samsung
DVD ROM
Corsair HX520Watt
NZXT Lexa Red LED

Auflösung 1680x1050

Nachdem das System endlich Stabil läuft und ich wieder richtiges Interesse am PC basteln und spielen gefunden hab, möchte ich nun regelmäßig mein System verbessern und optimieren.

Wo kann man das System noch ausbauen?
Bin mit der Leistung noch nicht ganz zufrieden....

mfg

AW: PC Aufrüsten - Wo anfangen??

Hi Leutz!

Erstmal mein System:

AMD Phenom II x4 965BE
ASROCK 890GX Extreme 3
Powercolor 5870 PCS+
8GB RAM GEIL 1333MHZ
2x 500GB Samsung
DVD ROM
Corsair HX520Watt
NZXT Lexa Red LED

Auflösung 1680x1050

Nachdem das System endlich Stabil läuft und ich wieder richtiges Interesse am PC basteln und spielen gefunden hab, möchte ich nun regelmäßig mein System verbessern und optimieren.

Wo kann man das System noch ausbauen?
Bin mit der Leistung noch nicht ganz zufrieden....

mfg
Und was willst du da bitte noch aufrüsten? Der 965 ist gut, die 5870 ist top und 8GB RAM sind unnötig.
Eigentlich ein Overkill für die Auflösung

Des einzige was mir einfallen würde, wäre ein X6-Prozessor oder eine SSD

Ist aber eigentlich unnötig... ;)

Mit der Leistung noch nicht ganz zufrieden? o.0
Zum Spielen reicht der Rechner dicke, damit kannst du wohl alles auf very high und Full AA spielen, außer eben extremfälle wie Metro und Crysis.
Wenn du mehr willst, dann nen dicken i7, ne SSD, nen 5870er CF Gespann. :ugly:
Dann brauchst du wieder ein neues Netzteil, neues Board.....

Wenn du wartest kannst du aber Ende diesem Jahres auf Bulldozer und Hd6xxx-Serie umsteigen.
Viel mehr Leistung kannst du aus dem System nicht mehr rausholen.

Des einzige was mir einfallen würde, wäre ein X6-Prozessor oder eine SSD

Ist aber eigentlich unnötig... ;)

Hmhm...Ok das heisst sein System so aufzurüsten, dass Crysis und Metro 2033 auf MAX läuft wäre unnötig?

Oder kommen in nächster Zeit noch mehr solcher Hardware-Fresser?

Du kannst dir ein FX Mainboard kaufen und dann noch eine GTX 285 als Physx Karte, das wäre es dann schon.

Hmhm...Ok das heisst sein System so aufzurüsten, dass Crysis und Metro 2033 auf MAX läuft wäre unnötig?

Oder kommen in nächster Zeit noch mehr solcher Hardware-Fresser?

Durch den x6 sowie durch die SSD wirst du weder Crysis noch Metro auf MAX Spielen können. Der x6 hat weniger Takt als der 965 womit du wahrscheinlich eher Frames verlieren als Gewinnen wirst und eine SSD bringt auch 0FPS mehr.

Kannst ja deine HD5870 gegen eine GTX480 tauschen.

Ich würde einen Plattformwechsel empfehlen. i7-980X, ASUS Rampage III Extreme, X58 u. 32 gb ram :schief:

Ich würde einen Plattformwechsel empfehlen. i7-980X, ASUS Rampage III Extreme, X58 u. 32 gb ram :schief:

Ironie?

Dein System ist doch erste Sahne. Andere Leute träumen davon so ein System zu haben und du willst deinen PC aufrüsten?!:what:
Mach doch einen tollen Casemod, wie Painkiller schon sagte. Kannst ja ein paar Edelsteine auf das Gehäuse kleben.

Jetzt aufrüsten ware mMn Schwachsinn. Dein Sys ist doch Top! Wenn, dann später mit einem 6- oder 8-Kerner und der nächsten Graka-Generation...

Also ich kann da auch keinen Aufrüstbedarf erkennen. Wenn du Lust auf Basteln hast, mache einen Casemod oder bau den Rechner in ein kleines Cube Gehäuse um. Wenn dann die nächste CPU/GPU Generation da ist macht es vielleicht auch wieder Sinn ans aufrüsten zu denken.

Zurück