PC aufrüsten ... oder nicht?
Hallo liebe Community!
Erst einmal großer Kompliment an alle Aktiven für Ihre Hilfe hier ....
Mein Rechner ist schon fast 3 Jahre alt..
Aktuell bereitet mir irgendwas Probleme.
Manchmal fährt das Windows nicht hoch, kommt nur bis zur Anmeldung. Durch den abgesicherten Modus habe ich herausgefunden, dass es bei der classpnp.sys hängt.
Ein Absteppseln der Kabel an der Festplatte scheint Abhilfe zu schaffen, aber nur eine Woche, dann muss ich das wiederholen. Ob es an dem Kabel liegt, weiß ich nicht.
Möglicherweise der richtige Moment, um einen neuen Rechner zu kaufen, da ich gern mit einer SSD arbeiten würde (Win7 und Office) ...
Aktuelle Konfig:
- Corsair Vengeance Arbeitsspeicher (PC1600, 8GB, CL9) DDR3-RAM Kit
- AMD Athlon II X4 620 Box AM3
- Cooler Master Dominator Xcalade (CM690) ohne Netzteil schwarz
- Enermax Pro82+ 525W
- Gigabyte GA-MA770T-UD3, AMD 770
- LG GH22NS Retail schwarz SATA
- Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
- Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
- Sapphire HD 5770 1GB GDDR5 PCI-Express
- LogiLink PCI-Express Schnittstellenkarte für 2x USB 3.0 Ports
Macht ein Neuerwerb schon Sinn, um dann die Einzelteile des alten Rechners zu verkaufen?
Oder würde es Sinn machen, nur eine SSD zu ergänzen, um darauf das Betriebssystem neu aufzusetzen? Hmmm.....
Kann man beim neuen Rechner alles auf die SSD packen oder nur das Betriebssystem und Office?
Anwendungsbereich ist hauptsächlich Windows und Officeanwendungen .... aber auch ab und zu mal ein paar Spiele (PanzerCorps, Company of Heroes, FM2012)
Tausend DANK!
Erst einmal großer Kompliment an alle Aktiven für Ihre Hilfe hier ....
Mein Rechner ist schon fast 3 Jahre alt..
Aktuell bereitet mir irgendwas Probleme.
Manchmal fährt das Windows nicht hoch, kommt nur bis zur Anmeldung. Durch den abgesicherten Modus habe ich herausgefunden, dass es bei der classpnp.sys hängt.
Ein Absteppseln der Kabel an der Festplatte scheint Abhilfe zu schaffen, aber nur eine Woche, dann muss ich das wiederholen. Ob es an dem Kabel liegt, weiß ich nicht.
Möglicherweise der richtige Moment, um einen neuen Rechner zu kaufen, da ich gern mit einer SSD arbeiten würde (Win7 und Office) ...
Aktuelle Konfig:
- Corsair Vengeance Arbeitsspeicher (PC1600, 8GB, CL9) DDR3-RAM Kit
- AMD Athlon II X4 620 Box AM3
- Cooler Master Dominator Xcalade (CM690) ohne Netzteil schwarz
- Enermax Pro82+ 525W
- Gigabyte GA-MA770T-UD3, AMD 770
- LG GH22NS Retail schwarz SATA
- Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
- Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
- Sapphire HD 5770 1GB GDDR5 PCI-Express
- LogiLink PCI-Express Schnittstellenkarte für 2x USB 3.0 Ports
Macht ein Neuerwerb schon Sinn, um dann die Einzelteile des alten Rechners zu verkaufen?
Oder würde es Sinn machen, nur eine SSD zu ergänzen, um darauf das Betriebssystem neu aufzusetzen? Hmmm.....
Kann man beim neuen Rechner alles auf die SSD packen oder nur das Betriebssystem und Office?
Anwendungsbereich ist hauptsächlich Windows und Officeanwendungen .... aber auch ab und zu mal ein paar Spiele (PanzerCorps, Company of Heroes, FM2012)
Tausend DANK!

.

(3450/3550)
Wo kommt das ran?