• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten ... oder nicht?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: PC aufrüsten ... oder nicht?

Hab ich verbaut und rennt wie Hölle ;)
in der WW Version brauchst du ne 2,5 Bucht um sie zu installieren und ein Sata 3 Kabel + Anschluss am MB

Vielen Dank.

Auf meinem Board habe ich SATA2 Anschlüsse gefunden.
Ihr schreibt immer von SATA3..... ist das ein Problem? Funzt da die Samsung SSD bzw ist das ein Speednachteil?
 
AW: PC aufrüsten ... oder nicht?

Vielen Dank.

Auf meinem Board habe ich SATA2 Anschlüsse gefunden.
Ihr schreibt immer von SATA3..... ist das ein Problem? Funzt da die Samsung SSD bzw ist das ein Speednachteil?

Du wirst auf jedenfall nen deutlichen Speedschub bekommen. Nur die Benchmarks werden eben nicht ganz so toll aussehen.
 
AW: PC aufrüsten ... oder nicht?

Einen Unterschied zwischen SATA2 und SATA3 merkt man eigentlich nur beim sequentiellen Lesen und in Benchmarks.

Daher kannst Du die SSD bedenkenlos an SATA 2 anschließen, falls Dein Board keinen SATA3 Anschluss hat.
 
AW: PC aufrüsten ... oder nicht?

Einbaurahmen ist eigentlich egal, welchen Du nimmst.

Ich würde gleich das SATA 6GB/s Kabel kaufen, falls die SSD in einem neuen System mal an einen SATA3 Anschluss kommt.
 
AW: PC aufrüsten ... oder nicht?

Allen vielen Dank für die Unterstützung.

Ich melde mich diese Woche, nachdem ich Win7 und Office2010 drauf habe ... ich bin so gespannt!
 
AW: PC aufrüsten ... oder nicht?

Hallo !!!

Ich bins wieder. Vielen Dank für eure Hilfe.
Mein Rechner läuft jetzt mit Windows 8 und der SSD klasse.
Ich bemerke einen deutlich schnelleren Zugriff. Die Investition und eure Hilfe hat sich sehr gelohnt!!!!! :D
 
Zurück