• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC aufrüsten - Netzteil-Frage

data_kill

Schraubenverwechsler(in)
PC aufrüsten - Netzteil-Frage

Hallöchen zusammen,

ich möchte meinen PC aufrüsten. Folgende Komponenten kommen neu:

Intel Core i7 3770K 4x 3.50GHz So.1155 BOX
ASRock Z77 Extreme4 Intel Z77 So.1155 Dual
16GB Kingston HyperX DDR3-1600 DIMM CL9
EKL Alpenföhn Matterhorn Rev. B AMD und

aus dem alten werden übernommen:
Laufwerke
Sapphire HD5770

Meine Frage bezieht sich nun auf das Netzteil. Aktuell ist ein be quiet BQT E6 400W verbaut. Reicht das für die neue CPU und die alte Grafikkarte oder sollte dies durch ein stärkeres NT ausgetauscht werden?
Schonmal vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

Viele Grüße

AW: PC aufrüsten - Netzteil-Frage

Was willst du damit machen? Willst du übertakten? Ich würde ebentuell die 5770 verkaufen und was a la 7870 nehmen

Der Rechner wird für Videoschnitt und visuelle Effekte benutzt. Alles auf CPU-Renderern.

Wenn du nicht übertakten willst reicht auch ein H77 Mainboard und ein Xeon.

Das heißt? Was dagegen tun?

Da würde ich den Rechner von Hardwareversand zusammenbauen lassen. Kostet ja nur 20€.
Die müssen dann das Bios flashen damit der Xeon läuft. :devil:
Ist besser als wenn du bauen willst und erst mal eine andere CPU kaufen musst um das Bios zu flashen.

Da würde ich den Rechner von Hardwareversand zusammenbauen lassen. Kostet ja nur 20€.
Die müssen dann das Bios flashen damit der Xeon läuft. :devil:
Ist besser als wenn du bauen willst und erst mal eine andere CPU kaufen musst um das Bios zu flashen.
Stimmt, machs so, dann ist es ihr Problem nicht deins:daumen:

Zurück