PC aufrüsten - Lohnt sich eine neue Graka oder bremst mein Prozessor sie ein?

AW: PC aufrüsten - Lohnt sich eine neue Graka oder bremst mein Prozessor sie ein?

Schau einfach in die Sig von HisN unter Beobachte! Da steht alles.

AW: PC aufrüsten - Lohnt sich eine neue Graka oder bremst mein Prozessor sie ein?

Ok, also hab's jetzt mal in mehreren Games ausprobiert und erfolgreich die CPU an ihre Grenzen getrieben: Die Framerates wären auf jeden Fall mehr als ausreichend für mich.

Also muss ich mich nur noch zwischen AMD und NVidia entscheiden, wobei ich ja genug Zeit haben sollte bis die Custom Karten ordentlich verfügbar sind.

Netzteil ist übrigens ein Sharkoon WPM600 80+.

Das Netzteil ist leider alles andere als gut, ich würde es an deiner Stelle austauschen. Denn wenn nicht, dann kann es verschiedene Probleme an deinem PC geben. Die gehen von Instabilität über Abstürze bis hin zu kaputten Kompoenten.
Natürlich muss auch nicht unbedingt was passieren.

Das Netzteil ist leider alles andere als gut, ich würde es an deiner Stelle austauschen. Denn wenn nicht, dann kann es verschiedene Probleme an deinem PC geben. Die gehen von Instabilität über Abstürze bis hin zu kaputten Kompoenten.
Natürlich muss auch nicht unbedingt was passieren.

Ok, welche Probleme können denn auftreten?
Bin gerade etwas verwundert, da der Rechner seit 4 Jahren im "Dauerbetrieb" ohne Probleme läuft...

Man sollte ungefähr alle 5 Jahre sein Netzteil wechseln.
Wenn du dir schon ne starke Karte holst, sollte es auch ein qualitativ höherwertiges Netzteil sein.
Dir könnte zum Beispiel das Netzteil abrauchen, oder dein ganzer PC.

Deine neue HW stellt aber ganz andere Ansprüche an dein NT, als dies noch vor fünf Jahren der Fall war!
Dir kann bei Lastspitzen das NT einfach mal so abschalten, oder schlimmer, Teile deiner HW ins Nirvana schicken!
Nimm DIESES!

Zurück