• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Aufrüsten! (Kühlung RAM Grafikkarte)

BA-92

Komplett-PC-Aufrüster(in)
PC Aufrüsten! (Kühlung RAM Grafikkarte)

Hallo Leute möchte gerne meinen Rechner Aufrüsten.

Aktuell verbaut:

i5 - 4690k 4x4Ghz
BeQuiet Dark Rock 3
G Skill Ripjaws X 1866 2x4GB
Gigabyte G1 Sniper Z97
Gigabyte R9 280X 3GB ( Gestern gestorben)
Samsung 850 EVO 250GB
Bequiet Straight Power 500W 80Plus Gold

Da meine Grafikkarte gestern den dienst Beendet hat, muss was neues her.
Meine Vorstellung ist momentan den dicken Bequiet kühler rausschmeissen und gegen eine Komplettwasserkühlung auszutauschen da mir der Kühler eine Ram Bank verdeckt! (2x4GB RAM dazu stecken)
Grafikkarte sollte was neues her aber was? Es werden Aktuelle Spiele gespielt!?

Mfg Andi

AW: PC Aufrüsten! (Kühlung RAM Grafikkarte)

Kauf eine GTX 1070 und behalte den Unterbau noch bis Ryzen vorgestellt wurde.
Palit GeForce GTX 1070 Gamerock Premium, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (NE51070H15P2G)
Palit GeForce GTX 1070 JetStream, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (NE51070015P2J)
Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix Golden Sample, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (3682)

Oder eine GTX1060
Gigabyte GeForce GTX 1060 6GB G1 Gaming 6G, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (GV-N1060G1 GAMING-6GD)

Und bitte lies dir einmal "[Guide] Informationen zur Kaufberatung - PC zusammenstellen", welcher im Forum als Sticky angepinnt ist durch,
dann können wir dir besser helfen.

Der Unterbau stand doch garnicht zur Diskussion, oder ?

Mit einem 4690k würde ich nicht mal ans Aufrüsten des Unterbaus denken.

GraKa: 1070 mit etwas mehr in der Tasche oder 480 mit etwas weniger. Um mal die gängigen Empfehlungen ohne Vorwissen in den Raum zu werfen.

AIO-WaKü? Bist Du sicher, da die richtige Wahl zu treffen? Der Dark Rock 3 ist doch schon sehr potent.

Servus,
Meine Vorstellung ist momentan den dicken Bequiet-Kühler rausschmeissen und gegen eine Komplettwasserkühlung auszutauschen da mir der Kühler eine RAM-Bank verdeckt! (2x4GB RAM dazu stecken
du könntest auch den vorhandenen RAM verkaufen und 2x8 GB neu kaufen.

Gruß Lordac

Zurück