PC-Aufrüsten(Gaming)
Guten Abend,
Ich überlege im Moment, meinen Rechner mit ein-zwei neue Komponenten aufzurüsten, um ihn wieder einigermaßen fit für aktuelle Spiele etc. zu machen.
Meine aktuelle Konfiguration:
Mainboard: Asus Narra 2
CPU: AMD 64 X2 4400+ @ 2,3 GHz
Grafik: Nvidia Geforce 8400 GS
RAM: 2x 1GB DDR2-SDRAM @ 330 Mhz
Welche PSU auf dem Rechner läuft weiß ich nicht, vllt weiß einer von euch wo man das rausfindet.
Das ganze läuft mit einem Display mit einer Auflösung von 1280*1024, es müssen jetzt also nicht die High-End-Hoch-Preis-Grafikkarten rein.
Maximal sollten etwa 200€ in das System investiert werden.
Ich hatte momentan folgende Ideen zur Aufrüstung:
RAM: 4096MB DDR2-800 Samsung Kit
Grafik: 1024MB Gainward GTS 450 GeForce mit CUDA
und bei der CPU überlegen wir, einen amd athlon 64 x2 6500+ einzubauen, würd etwa 40€ kosten.
Nun die Frage, inwieweit ist es sinnvoll, diese Komponenten in den Rechner einzubauen?
MfG
Guten Abend,
Ich überlege im Moment, meinen Rechner mit ein-zwei neue Komponenten aufzurüsten, um ihn wieder einigermaßen fit für aktuelle Spiele etc. zu machen.
Meine aktuelle Konfiguration:
Mainboard: Asus Narra 2
CPU: AMD 64 X2 4400+ @ 2,3 GHz
Grafik: Nvidia Geforce 8400 GS
RAM: 2x 1GB DDR2-SDRAM @ 330 Mhz
Welche PSU auf dem Rechner läuft weiß ich nicht, vllt weiß einer von euch wo man das rausfindet.
Das ganze läuft mit einem Display mit einer Auflösung von 1280*1024, es müssen jetzt also nicht die High-End-Hoch-Preis-Grafikkarten rein.
Maximal sollten etwa 200€ in das System investiert werden.
Ich hatte momentan folgende Ideen zur Aufrüstung:
RAM: 4096MB DDR2-800 Samsung Kit
Grafik: 1024MB Gainward GTS 450 GeForce mit CUDA
und bei der CPU überlegen wir, einen amd athlon 64 x2 6500+ einzubauen, würd etwa 40€ kosten.
Nun die Frage, inwieweit ist es sinnvoll, diese Komponenten in den Rechner einzubauen?
MfG
Stehen wirklich nur 200€ zur Verfügung? Wenn nicht, würde ich mir Gedanken drüber machen, ob es nicht ein komplett neues Sys mit einem 4/6 Kerner sein darf...