• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Pc Aufrüsten, doch was?

Hegele

Kabelverknoter(in)
Pc Aufrüsten, doch was?

Hi nette Gemeinde,

Ich versuche mein Pc relativ Up to date zu halten was Power angeht doch leider finde ich das der Specc relativ mager aussfällt in der heutigen Zeit.

Ich spiele World of Warcraft und fast alle Aktuelllen Rps

Ich muss mit bedauern festellen das ich in Situationen wo es drauf ankommt Low FPS habe. Ich würde gerne wissen was ihr mir ratet zu kaufen damit ich diese verluste in die Vergangenheit abschieben kann.

System :
Windows 7 Enterprise x64

Board: EVGA Nvidia nForce 680i SLI

Prozi: Intel Core 2 Quad Q6600 8MB Chace 2,4GhZ 1066 MHz FSB

Graka: 2x Palit Nvidia GeForce GTS 450 1GB DDR5

Ram : 4x G-Skill 2 GB DDR2 1300 Mhz

1 x 1TB SATA (System-Games) 1 x 500GB SATA

Ich hoffe das sind alle daten die ihr braucht.Ich möchte einfach auf Grafik Hoch oder Extrem spielen ohne bei Actionreichen Spielmomente mit 16 Fps zu dümpeln.

Ich danke euch im Vorraus und stehe bei Fragen natürlich parat.

Vielen dank

Mfg Sven
 
AW: Pc Aufrüsten, doch was?

Ich würde die CPU übertakten (mit einem guten CPU-Kühler) und dann eine neue Grafikkarte kaufen, z.B. eine HD7870 oder GTX 660 Ti.

Welches Netzteil hast Du im Moment?
 
AW: Pc Aufrüsten, doch was?

Modellserie: CX V3 Builder Serie
Leistung: 750 Watt
Kühlung: 120mm Luefter
Spezifikation: ATX 2.3
Effizienz (bei 230V): 85%
80 Plus Zertifikat: 80+ Bronze
+3,3V: 25 Ampere
+5V: 25 Ampere
+5Vsb: 3 Ampere
+12V: 40 Ampere
 
AW: Pc Aufrüsten, doch was?

Wie sieht dein Budget/die verwendete Auflösung aus? Ich würde übrigens die 2 GTS450 rausschmeißen und mir eine stärkere Single-GPU kaufen, bringt dir nur Vorteile:daumen:

Gruß
 
AW: Pc Aufrüsten, doch was?

ich hab immer gedacht das 2 Grakas besser sind weil eine dann die Physix übernimmt und die andere genug Power für die anderen Sachen hat.
Budget 200 €

2 x 1980 X 1080
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pc Aufrüsten, doch was?

2 Grafikkarten (und noch dazu low-end Karten) bringen nur Nachteile.

Ich würde die beiden GT450's verticken und dann eine Radeon HD 7870 kaufen.
 
AW: Pc Aufrüsten, doch was?

Jepp raus mit den 450ern und verscheppern, da wäre die 7870 ja ein Unterschied wie Tag und Nacht. Oder man versucht noch Geldquellen anzubohren und zb eine GTX 660ti oder HD 7950 zu nehmen.
 
AW: Pc Aufrüsten, doch was?

Kein neues Board für vielleicht DDR3 Rams oder in der Art? Liegt es wirklich nur an der einen Grafikkarte?
Low End Graka? :,( dabei dacht ich halt das die nicht schlecht sind, die zweite hab ich erst neu gekauft...
Gute Grakas sind ganz schön teuer hoho

Und der Rest von mein System? was sagt ihr? kann ich so lassen?
 
AW: Pc Aufrüsten, doch was?

Wenn Du einen vernünftigen CPU-Kühler hast, würde ich die CPU übertakten. Der Performanceunterschied zwischen DDR2 und DDR3 RAM ist zu gering, als dass sich deswegen ein Umrüsten lohnen würde. Mit einem i5-3470 wärst Du natürlich noch schneller unterwegs.
 
AW: Pc Aufrüsten, doch was?

Für die CPU lohnt kein anderes Board wegen DDR3. Wenn müßte man den C2Q auch rauswerfen
 
AW: Pc Aufrüsten, doch was?

vertick die beiden 450er, leg deine 200€ Budgett drauf und dann sollte sogar ne 7950 order 660ti drin sein. Dann wärst du zumindest was die GPU angeht, für die Zukunft auf der sicheren Seite. Den Rest kann man dann irgendwann mal aufrüsten.
 
AW: Pc Aufrüsten, doch was?

was sagt ihr zu der hier ? GTX660
bekommenw ir meine FPS stabil?

von 1-10 wie bewertet ihr mein Rechner?

bevor ich da nun weitere Teile reinstecke und es sich möglichweise gar nicht lohnt bedenke ich das System komplett zu ändern (neuer PC)
 
AW: Pc Aufrüsten, doch was?

Die Gigabyte kannst Du nehmen :daumen:

Im Moment würde ich die CPU-Leistung mit 4 bewerten und die Grafikleistung ebenfalls mit 4. Mit der neuen Grafikkarte wäre es eine 7,5 :D

Ich würde erstmal nur die Grafikkarte austauschen. Wenn es dann immer noch ruckeln sollte, kannst Du den Unterbau aufrüsten und die GTX 660Ti mit ins neue System nehmen.
 
AW: Pc Aufrüsten, doch was?

Kannst ja auch erstmal an der Taktschraube drehen ( so ca um 3GHz sind bequem drin )
 
AW: Pc Aufrüsten, doch was?

da hab ich schiss vor das er überhitz oder kaputt geht :D

schon hammer was ich eigendlich fürn gammel Rechner habe wo ich dachte er sei i.O
 
AW: Pc Aufrüsten, doch was?

Wenn man die Spannungen der CPU nicht anrührt wird die CPU nicht deutlich wärmer, und bevor da was kaputt geht startet der Rechner erst garnicht ( wenn man nicht gleich Werte reinhackt die jenseits von Gut und Böse sind ).
 
AW: Pc Aufrüsten, doch was?

Ich würde mich zudem erst an`s übertakten des Q6600 wagen, wenn ich nen guten CPU-Kühler habe! Ein How To zum Thema findest du hier:

oder du gönnst dir gleich einen neuen Unterbau, das wird dann aber noch preisintensiver:ugly: Mit der neuen Graka wärst du aber schon einmal ein gutes Stück weiter:daumen:

Gruß
 
AW: Pc Aufrüsten, doch was?

Hi ihr :)

da bin ich wieder, letztendlich habe ich mich dazu durch gerungen ein eine System zu kaufen , da ich kein scheiss kaufen möchte, brauche ich wieder euren rat.

im Auge habe ich folgendes:

Prozessor Intel Core i5 3570K
(@ bis zu 4x 4,30GHz)
Nvidia Geforce GTX 660
(2048MB VRAM)
8GB DDR3-1600 RAM G.Skill
(G.Skill, PC3-12800)
1TB Festplatte SATA-III

999 €

die Rams sollen nächsten Monat auf 16gb aufgestockt werden.

Ich würde gerne WOW streamen können im 25er Raids, das Programm dafür benutze ich xsplit, ihr kennt euch sicher alle aus damit.

reicht das System dafür?
 
Zurück