Herbboy
Kokü-Junkie (m/w)
Da hast Du aber ein Luxusproblem - es ist bei weitem nicht so, dass viele Leute sagen können "Ach, ich warte mit dem Autokauf einfach 2-3 Jahre länger oder verzichte auf ein paar Extras beim Neukauf und nehme lieber ein besseres Heimkino-System", viele können ja noch nicht mal für eine gute Matratze oder Küchensachen mehr ausgeben, was 100x sinnvoller als Entertainment-Sachen wäre - das geht bei vielen einfach nicht. Vor allem hast Du hier im Forum auch viele junge Leute, grad da ist es vermessen zu sagen "spar doch einfach bei einer anderen teuren Ausgabe" - manche haben sich die zB 500€ mühsam über 2 Jahre zusammengespart und ansonsten nur durchschnittliche Ausgaben, auf die man nun wirklich nicht "nur" wegen eines größeren LCDs verzichten will wie zB mit Freunden am Wochenende weggehen oder zB eine für aktuelle Spiele ausreichende Grafikkarte usw.
Und selbst "reichere" sind nicht unbedingt bereit, mehr auszugeben, selbst wenn Du denen klar machst, dass man viel Zeit mit dem Equipment verbringt - ein Kumpel von mir verdient sehr gut und schaut auch gerne und viele Filme, aber sein LCD hat 37 Zoll und kostete vor 4 Jahren 600€, für Surround hat er ein Sony-System mit kleinen Mini-Boxen für 400€ geholt - mehr will er gar nicht, das reicht ihm völlig. ER investiert sein Geld viel lieber in ein neues Mountainbike, in MEHR Film-Käufe, öfter mal Essengehen oder eben auch Urlaub - nie im Leben würde der auf seinen Urlaub verzichten oder einen kürzeren/günstigeren Urlaub machen, nur damit er nen LCD für 1000-1500€ statt für 500€ kaufen kann, selbst wenn er dabei beachtet, dass er mit dem LCD mehr Stunden verbringen wird als mit dem Urlaub
ihm sind andere Dinge eben einfach wichtiger, Dir ist das Heimkino halt wichtiger. 
Und selbst "reichere" sind nicht unbedingt bereit, mehr auszugeben, selbst wenn Du denen klar machst, dass man viel Zeit mit dem Equipment verbringt - ein Kumpel von mir verdient sehr gut und schaut auch gerne und viele Filme, aber sein LCD hat 37 Zoll und kostete vor 4 Jahren 600€, für Surround hat er ein Sony-System mit kleinen Mini-Boxen für 400€ geholt - mehr will er gar nicht, das reicht ihm völlig. ER investiert sein Geld viel lieber in ein neues Mountainbike, in MEHR Film-Käufe, öfter mal Essengehen oder eben auch Urlaub - nie im Leben würde der auf seinen Urlaub verzichten oder einen kürzeren/günstigeren Urlaub machen, nur damit er nen LCD für 1000-1500€ statt für 500€ kaufen kann, selbst wenn er dabei beachtet, dass er mit dem LCD mehr Stunden verbringen wird als mit dem Urlaub
ihm sind andere Dinge eben einfach wichtiger, Dir ist das Heimkino halt wichtiger. 
.gif)

ich nutze DVB-C, aber bei mir ist gerade mit meinem Kabelempfang wieder mal was nicht okay - das liegt an meiner Leitung VOR der Wohnung, da wurde nach jahrelangem hin und her Anfang des Jahres von einem Techniker ein Wackler/Defekt im Kabel gefunden, er hat das Kabel dann so gut wie es ging fixiert, damit es sich nicht bewegt (zB durch Temperaturunterschied wegen Wetter, das ist eine Außenwand)... die anderen Techniker zuvor haben halt doof geschaut, die Dose 2-3 mal neu angeschlossen, dann waren die Werte irgendwann "besser", und weg waren die inkl. der Tatsache, dass ich vor der Hausverwaltung doof dastand weil das Problem somit angeblich IN meiner Wohnung gelegen hat und ich vorher mehrfach gesagt hab, das dies nicht sein kann...
ich vermute, dass es schon helfen würde, wenn die 32 Jahre Verteileranlage (15 Wohnungen) mal erneuert würde. Dann hätte ich zwar immer noch den Wackler, aber eher 60% statt nur 30-45% Signalstärke.
... Und ein Mod mittendrin