FRITZ!Box 7590 ax schlechter als 7490?

js913

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,
Gestern hat meine alte FRITZ!Box die 7490 permanent verbindungsabbrüche gehabt. Darauf hab ich heute die 7590 ax gekauft. Habe nur die zuhabgsdaten übernommen. Soweit läuft der Router. Aber die fire tv sticks 4K max haben eine ganz schlechte Verbindung (prime Video) nur mit längerer Wartezeit und dann ruckeln. Egal ob im 2,4 oder 5ghz Modus. Alte Box wieder angeschlossen. Keinerlei Probleme. Jemand eine Idee ?

Ja liegen beide nebeneinander. Naja zumindest funktioniert der alte wieder ohne Probleme. Somit geht wohl der neue wieder zurück.

So der alte lief leider nur ein Tag. Techniker war gestern da. Hat das Kabel mal getauscht zwischen Dose und Router. Nun scheint es zu laufen. Wundere mich das plötzlich das Verbindungskabel defekt ist.

Die Qualität der DSL Anschlusschnüre ist durchaus durchwachsen, entweder ist die Terminierung in den Steckern nicht toll oder die Litze angerissen oder eine Oxidschicht aka Rost hat sich gebildet.

Wir Techniker können diese schlechten Kontakstellen mit einem 7-Tägigen Log idR gut erkennen.

• Like
Reaktionen: R86
Zurück