PC auf Defekt überprüfen

So, habe jetzt etwas rumporbiert. Habe alle Sata Geräte entfernt. Bin jetzt mit der GPU drin. Fehlecode 99 - Super IO Initialization.Ein peipen am anfang, gefolgt von mehr als 5. Habe dann den CPU kühler entfernt. Jetzt gibt es nur ein kurzes piepen am Anfang. Es kommt kein bild an ein Monitor an. Weiterhin ist der fehler 99.

So, habe jetzt etwas rumporbiert. Habe alle Sata Geräte entfernt. Bin jetzt mit der GPU drin. Fehlecode 99 - Super IO Initialization.Ein peipen am anfang, gefolgt von mehr als 5. Habe dann den CPU kühler entfernt. Jetzt gibt es nur ein kurzes piepen am Anfang. Es kommt kein bild an ein Monitor an. Weiterhin ist der fehler 99.

Welche Bios Version hast du drauf?

Nein, die Pins sahen alle gut aus. Allerdings sah es an der Kontaktfläche der CPU so aus, als wären dort leichte Rückstände von WLP. Habe diese dann Mit Wattestäbchen und Isoprobanol entfernt. CPU wieder eingesetzt und den PC gestartet. Mainboard hat wie vorher seine Codes durchgewechselt und blieb weiterhin bei 99 stehen. Diesmal piepte er 5 mal. Ich habe gestern bereits eine 2070 Super bestellt. Soll ich warten bis die ankommt und es dann mit der testen, oder ist das Risiko zu hoch, dass die dabei kaputt geht und ein Zurücksenden nicht mehr möglich ist? Hätte ansonsten gedacht, dass die HD 5750 das Problem sein könnte.

@Threshold: Die die beim Kauf 09/2015 drauf war. Hatte auch schon überlegt, das neuste BIOS aufzuspielen. Zudem wollte ich morgen bei ASUS anrufen und die úm Rat fragen.

Ich melde mich wieder von meiner Abstinenz und berichte mal:
Der PC spukte bei jedem Start einen anderen MB-Ton ab und ich hatte weiterhin kein Bild. Habe den PC deswegen einmal komplett abgebaut und wieder zusammen gescharubt; die Pieptöne wurden konsistenter. Der PC mochte es aber nicht, wenn meine SSD dran war. Wahrscheinlich wollte er über die Booten, aber nach 1,5 Jahren ohne Strom waren die Daten wohl Matsch. Bild hatte ich weiterhin keins. Hatte die alte GPU im Verdacht, lag aber am extra hierfür gekauften DP-HDMI Kabel.
Jetzt steckt im PC eine gebrauchte GTX 970 drin und ich bin endlich im BIOS.
Da es heute schon spät ist und ich morgen eh nichts zu tun habe, werde ich den ganzen Rest morgen machen: Gerade Rechtzeitig, denn mein Laptop zeigt leichte Artefakte, wenn er was anspruchvolleres als ein YT-Video abspielen soll.

TL : DR
Neue GPU eingebaut und bin im BIOS. Problem war das DP-HDMI-Kabel. Den Rest mache ich morgen

Zuletzt bearbeitet:
So, der PC läuft jetzt. Windows hat sich heute bereit erklärt doch von der SSD zu booten.
Updates wurden aufgespielt, Heaven habe ich zweimal laufen lassen, gefolgt von 1h GTA 5(hierbei ist meine alte Karte draufgegangen). Beides in FullHD statt UHD.
Lief alles ohne nennenswerte Zwischenfälle. Wenn ihr noch Tipps habt was man noch für Tests durchlaufen kann, wäre ich dankbar. Ansonsten werde ich mir wohl morgen eine 2070 Super bestellen.
Ich danke für eure Mühen.

Zurück